Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NHL: Sieg für Leon Draisaitl und die Oilers - Tim Stützle verliert

SID
Die Oiler sind wieder zurück in der Spur.
Die Oiler sind wieder zurück in der Spur.Profimedia
Die deutschen Eishockey-Profis Leon Draisaitl und Tim Stützle haben in der NHL einen unterschiedlichen Samstag erlebt. Draisaitl gewann mit den Edmonton Oilers 4:3 nach Verlängerung bei den Dallas Stars und hat weiterhin gute Chancen auf die Teilnahme an den Play-offs. Der Kölner Angreifer legte beim 32. Saisonsieg im 51. Spiel zwei Treffer auf, unter anderem den zum Sieg in der Verlängerung.

In der Western Conference liegen die Oilers auf dem sechsten Rang. Die ersten Acht qualifizieren sich für die K.o.-Runde. Zuletzt hatten Draisaitl und Co. eine Siegesserie von 16 Partien hingelegt und nur knapp den NHL-Rekord der Pittsburgh Penguis von 17 Siegen in Folge verpasst.

Match-Center: Dallas Stars vs. Edmonton Oilers

Stützles Ottawa Senators unterlagen unterdessen bei den Chicago Blackhawks mit 2:3. Ein Tor und ein Assist des 22-Jährigen reichten dabei nicht aus um Punkte einzufahren. Die Senators sind in der Eastern Conference auf Rang 15 weit entfernt von den Play-off-Rängen. Bei den Hawks stand Lukas Reichel nicht im Kader.

Den dritten Auswärtssieg in Serie feierte John-Jason Peterka mit den Buffalo Sabres, die 3:2 nach Verlängerung bei den Minnesota Wild gewannen. Dennoch haben die Sabres als 13.-bestes Team im Osten keine guten Karten im Kampf um die Play-off-Teilnahme. Seit der letzten Teilnahme 2010/11 hat Buffalo die K.o.-Runde stets verpasst - mit bislang zwölf verpasste Play-off-Teilnahmen in Serie halten die Sabres schon den Liga-Rekord.

Vizeweltmeister Nico Sturm musste mit den San Jose Sharks eine 3:4-Heimniederlage gegen die Winnipeg Jets hinnehmen. Für die Kalifornier war es die 39. Niederlage im 54. Spiel.