NHL: Sieg für Leon Draisaitl und die Oilers - Tim Stützle verliert
In der Western Conference liegen die Oilers auf dem sechsten Rang. Die ersten Acht qualifizieren sich für die K.o.-Runde. Zuletzt hatten Draisaitl und Co. eine Siegesserie von 16 Partien hingelegt und nur knapp den NHL-Rekord der Pittsburgh Penguis von 17 Siegen in Folge verpasst.
Match-Center: Dallas Stars vs. Edmonton Oilers
Stützles Ottawa Senators unterlagen unterdessen bei den Chicago Blackhawks mit 2:3. Ein Tor und ein Assist des 22-Jährigen reichten dabei nicht aus um Punkte einzufahren. Die Senators sind in der Eastern Conference auf Rang 15 weit entfernt von den Play-off-Rängen. Bei den Hawks stand Lukas Reichel nicht im Kader.
Den dritten Auswärtssieg in Serie feierte John-Jason Peterka mit den Buffalo Sabres, die 3:2 nach Verlängerung bei den Minnesota Wild gewannen. Dennoch haben die Sabres als 13.-bestes Team im Osten keine guten Karten im Kampf um die Play-off-Teilnahme. Seit der letzten Teilnahme 2010/11 hat Buffalo die K.o.-Runde stets verpasst - mit bislang zwölf verpasste Play-off-Teilnahmen in Serie halten die Sabres schon den Liga-Rekord.
Vizeweltmeister Nico Sturm musste mit den San Jose Sharks eine 3:4-Heimniederlage gegen die Winnipeg Jets hinnehmen. Für die Kalifornier war es die 39. Niederlage im 54. Spiel.