NHL Round-up: Seider mit Rückschlag im Play-off-Rennen – Szuber gibt Coyotes-Debüt
Zum Match-Center: Detroit Red Wings vs. Washington Capitals
Die Seattle Kraken feierten hingegen auch dank Torhüter Philipp Grubauer einen 5:0-Sieg gegen die Arizona Coyotes. Der 32-Jährige wehrte alle 38 Schüsse auf sein Tor ab und verhalf Seattle somit zum zweiten Sieg in Folge.
Eishockey-Vizeweltmeister Maksymilian Szuber hat unterdessen sein NHL-Debüt gefeiert. Der 21 Jahre alte Verteidiger kam für die Arizona Coyotes bei den Kraken erstmals zum Einsatz, er stand fast 17 Minuten auf dem Eis. Szuber hatte zuletzt in der American Hockey League (AHL) für das Farmteam Tucson Roadrunners gespielt - nach seinem NHL-Debüt durfte er einen Matchpuck mit nach Hause nehmen.
Szuber war 2022 im Draft an der 163. Stelle von den Coyotes gewählt worden, ein Jahr später unterschrieb er dann einen sogenannten Entry-Level-Vertrag. Mit der deutschen Nationalmannschaft gewann er im vergangenen Mai mit Silber die erste WM-Medaille seit 70 Jahren, in diesem Jahr steht er nicht im vorläufigen Aufgebot von Bundestrainer Harold Kreis.
Zum Match-Center: Seattle Kraken vs. Arizona Coyotes
Ohne Tim Stützle unterlagen die Ottawa Senators bei den Florida Panthers mit 0:2. Auch John-Jason Peterka kassierte mit den Buffalo Sabres eine 2:3-Niederlage bei den Dallas Stars, Nico Sturm verlor mit den San Jose Sharks mit 2:3 nach Verlängerung gegen die Calgary Flames und blieb dabei wie Peterka ohne Scorerpunkt. Eine Chance auf die Play-offs haben Sturm, Peterka, Stützle und Grubauer mit ihren Teams jedoch nicht mehr.
Zum Match-Center: Florida Panthers vs. Ottawa Senators
Zum Match-Center: Dallas Stars vs. Buffalo Sabres
Zum Match-Center: San Jose Sharks vs. Calgary Flames
Weitere Ergebnisse:
Boston Bruins 1:4 Carolina Hurricanes
Montreal Canadiens 9:3 Philadelphia Flyers
New Jersey Devils 2:5 Toronto Maple Leafs
New York Islanders 4:2 New York Rangers
Tampa Bay Lightning 5:2 Columbus Blue Jackets
Nashville Predators 3:4 (n. OT) Winnipeg Jets