Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NHL: Red Wings und Moritz Seider verlieren erneut - J.J. Peterka unterliegt den Jets

SID
Aktualisiert
Detroit blieb in Schweden ohne Erfolgserlebnis.
Detroit blieb in Schweden ohne Erfolgserlebnis.Profimedia
Eishockey-Vizeweltmeister Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings auch das zweite Spiel der Global Series der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren.

Die Detroit Red Wings unterlagen am Freitag beim Gastspiel in der Stockholmer Avicii Arena den Toronto Maple Leafs nach 2:0-Führung 2:3.

Daniel Sprong (33.) und Lucas Raymond (35.) erzielten die Treffer der Red Wings. Tyler Bertuzzi (44.), William Nylander (54.) und John Tavares (55.) drehten die Partie im letzten Drittel für Toronto.

Im ihrem ersten Spiel der Global Series hatte Seider mit seinen Red Wings am Donnerstag das deutsche Duell mit Tim Stützle und den Ottawa Senators 4:5 nach Verlängerung verloren. Stützle erzielte dabei den entscheidenden Treffer und wurde als Spieler des Spiels ausgezeichnet.

Zum Match-Center: Red Wings vs. Maple Leafs

Peterka verliert trotz Saisontor Nummer Sieben

Ebenfalls am Freitag, allerdings in Nordamerika, erzielte der deutsche Nationalstürmer John-Jason Peterka sein bereits siebtes Saisontor - und musste doch die nächste Niederlage hinnehmen. Mit den Buffalo Sabres verlor er bei den formstarken Winnipeg Jets mit 2:3, Peterka traf im Schlussdrittel zum Endstand.

Es war für die Sabres die dritte Niederlage in Folge, Peterkas persönliche Bilanz kann sich allerdings sehen lassen. In 17 Spielen kommt er auf bereits sieben Tore und fünf Assists. In der vergangenen Spielzeit hatte er in 77 Spielen zwölfmal getroffen (20 Assists).

Zum Match-Center: Winnipeg Jets vs. Buffalo Sabres