Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NHL: Connor McDavid kehrt nach Verletzung früher zurück

SID
Connor McDavid.
Connor McDavid.Codie McLachlan / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP / Profimedia
Der deutsche Eishockeystar Leon Draisaitl muss bei den Edmonton Oilers nicht länger auf seinen kongenialen Teamkollegen Connor McDavid verzichten. Wie der Stanley-Cup-Finalist der vergangenen NHL-Saison mitteilte, kehrt der dreimalige MVP nach einer Knöchelverletzung überraschend früher zurück als erwartet. McDavid steht bereits bei der anstehenden Partie gegen die Vegas Golden Knights in der Nacht zu Donnerstag (2.30 Uhr MEZ) wieder in der Startaufstellung.

"Ich fühle mich gut", sagte McDavid: "Ich freue mich, zurückzukommen. Ich hatte etwas Glück, dass es nicht so schlimm war."

Der Kanadier hatte sich die Verletzung vor knapp einer Woche kurz nach Spielbeginn gegen die Columbus Blue Jackets (1:6) zugezogen. Zunächst war eine Ausfalldauer von "zwei bis drei Wochen" kommuniziert worden. In McDavids Abstinenz gewannen die Oilers zwei Partien, zuletzt blieb Edmonton aber gegen die New Jersey Devils (0:3) ohne eigenen Treffer.

Ohne Stürmer McDavid trug vor allem Draisaitl noch größere Last auf seinen Schultern, unbedingt liefern zu müssen - aber das tat der Deutsche. Drei Treffer und drei Vorlagen gelangen Draisaitl in der Zeit. Insgesamt kommt der 29 Jahre alte Center auf neun Tore und sieben Assists in 13 Partien. McDavid schaffte vor seiner Verletzung in zehn Spielen drei Treffer und sieben Vorlagen.