Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nächstes Spektakel: Stützles Senators schlagen auch Tampa - Seider und Detroit jubeln

SID
Aktualisiert
Tim Stützle (in schwarz) im Duell mit Tampas Ryan McDonagh.
Tim Stützle (in schwarz) im Duell mit Tampas Ryan McDonagh.ČTK / AP / Justin Tang
Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle und die Ottawa Senators sorgen in der NHL weiter für das große Spektakel. Fünf Tage nach dem 8:7 gegen die Los Angeles Kings gewannen die Senators beim 5:4 gegen Tampa Bay Lightning das nächste Torfestival und fügten dem Topteam aus Florida die erste Saisonniederlage zu. Für Ottawa war es der dritte Saisonsieg.

Der 22 Jahre alte Center Stützle verbuchte mit einem Assist seinen siebten Scorerpunkt im fünften Spiel (drei Tore, vier Vorlagen) und ist damit auch persönlich stark in die neue Spielzeit gestartet. Bester Mann beim Team aus Kanadas Hauptstadt war Flügelstürmer Drake Batherson mit zwei Treffern und einem Assist.

Zum Match-Center: Ottawa Senators vs. Tampa Bay Lightning

Auch für Moritz Seider und die Detroit Red Wings brachte der NHL-Samstag Grund zur Freude. Der deutsche Verteidiger gewann mit Detroit 5:2 bei den Nashville Predators, blieb beim zweiten Saisonsieg aber ohne Scorerpunkt. Der Fehlstart der Predators, die mit Stars wie Steven Stamkos (aus Tampa) mächtig aufgerüstet hatten, wird allmählich dramatisch: fünftes Spiel, fünfte Niederlage.

Zum Match-Center: Nashville Predators vs. Detroit Red Wings