Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eishockey-Nationalspieler Wissmann zurück aus den USA – wieder bei den Eisbären

SID
Wissmann (26), war bereits von 2014 bis 2022 für Berlin aufgelaufen.
Wissmann (26), war bereits von 2014 bis 2022 für Berlin aufgelaufen.Profimedia
Nach dem Gewinn der WM-Silbermedaille mit der Eishockey-Nationalmannschaft beendet Kai Wissmann vorerst sein Nordamerika-Engagement und kehrt zu den Eisbären Berlin zurück. Der Verteidiger hatte im Vorjahr einen Vertrag beim NHL-Klub Boston Bruins unterschrieben, aber nur für das Farmteam in Providence gespielt.

Wissmann (26), der bereits von 2014 bis 2022 für Berlin aufgelaufen war, hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Details gab der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nicht bekannt. "Der Kontakt mit Kai ist im vergangenen Jahr nie abgerissen. Er gehört zu den deutschen Top-Verteidigern, das hat er auch bei WM bewiesen. Daher sind wir froh, ihn wieder in unserer Mannschaft zu haben", sagte Sportdirektor Stephane Richer.

Vizeweltmeister Wissmann absolvierte für die Providence Bruins in der American Hockey League (AHL) 31 Partien (ein Tor, acht Assists). Bei der Weltmeisterschaft steuerte er neun Scorerpunkte (ein Treffer, acht Vorlagen) bei und wurde als einer der drei besten Spieler des DEB-Teams ausgezeichnet.