Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drei Scorerpunkte für Leon Draisaitl - Deutscher Star führt Oilers zum Sieg

SID
Zwei Tore und ein Assist: Leon Draisaitl (M.) machte gute Figur.
Zwei Tore und ein Assist: Leon Draisaitl (M.) machte gute Figur.Profimedia
Angeführt vom deutschen Eishockeystar Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers ihr drittes Play-off-Spiel in der Profiliga NHL locker gewonnen. Der Kölner steuerte beim klaren 6:1 gegen die Los Angeles Kings zwei Tore und einen Assist bei. Damit führen die Kanadier in der Best-of-seven-Serie wieder mit 2:1.

Sehnsucht Stanley Cup

Leon Draisaitl erzielte zunächst das 2:0 (16.), wenig später lieferte er die Vorlage zum 3:0 durch Connor McDavid (19.) - damit war das Spiel nach dem ersten Drittel quasi entschieden. Mit seinem Tor zum 6:1 (53.) sorgte der Nationalstürmer zudem für den Schlusspunkt.

Draisaitl hatte schon beim 7:4 im ersten Duell mit einem Tor und einem Assist geglänzt. Spiel zwei hatten die Edmonton Oilers dann mit 4:5 verloren.

Edmonton spielt zum dritten Mal nacheinander in der ersten Runde gegen die Kings, die Oilers setzten sich in den beiden Best-of-seven-Serien 2022 (4:3) und 2023 (4:2) jeweils durch. Der 28-jährige Draisaitl hofft auch in diesem Jahr auf seinen ersten Stanley-Cup-Sieg. Zuletzt krönten die Oilers 1985 zum Meister. 

Zum Match-Center: LA Kings vs. Edmonton Oilers