Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gehirnerschütterung: Vizeweltmeister Soramies fehlt den Adlern Mannheim

Samuel Soramies wird Mannheim vorerst fehlen.
Samuel Soramies wird Mannheim vorerst fehlen.ČTK/imago sportfotodienst/Eibner-Pressefoto/Daniel Bamberg
Die Adler Mannheim müssen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorerst auf Nationalspieler Samuel Soramies verzichten. Der Vizeweltmeister von 2023 zog sich im Training eine Gehirnerschütterung zu. Wie lange der 26-Jährige ausfällt, ist nach Klubangaben "noch völlig unklar".

Der Stürmer war im Sommer nach sieben Jahren Mannheim zurückgekehrt, wo er im Nachwuchsbereich ausgebildet worden war. In der laufenden Saison kam er erst einmal zum Einsatz, schon vor Saisonbeginn hatten ihm die Adler mitgeteilt, dass er den Klub bei einem passenden Angebot wieder verlassen könne.

Derweil vermeldeten die Mannheimer auch positive Nachrichten. Nach über einem Jahr Verletzungspause kehrt Florian Mnich aufs Eis zurück. Der 24-jährige Schlussmann hatte sich eine komplizierte Rückenverletzung zugezogen. Um nach der langen Ausfallzeit nun wieder Spielpraxis zu sammeln, wird Mnich ab sofort per Förderlizenz bei den Eispiraten Crimmitschau zwischen den Pfosten stehen.

Flo hat sehr hart gearbeitet, um wieder spielen zu können. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit“, so Sportmanager und Cheftrainer Dallas Eakins.