Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

DEL: Dämpfer für Red Bull München in Wolfsburg - auch Kölner Haie verlieren

SID
RB München erlebt einen Rückschlag um die  Play-off-Qualifikation
RB München erlebt einen Rückschlag um die Play-off-QualifikationProfimedia
Titelverteidiger Red Bull München hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Kampf um die direkte Play-off-Qualifikation einen Dämpfer kassiert. Die Mannschaft von Trainer Toni Söderholm verlor am Sonntag bei den Grizzlys Wolfsburg 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) und musste damit die Niedersachsen in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Noch liegt München auf dem sechsten und letzten Platz für den direkten Einzug in die Play-offs. Der Meister profitierte dabei von einer Niederlage der Kölner Haie.

Zum Match-Center: Wolfsburg vs. München

DEL: Siege für Wild Wings und Adler

Das Team von Trainer Uwe Krupp unterlag 1:4 (1:0, 0:3, 0:1) bei den Schwenninger Wild Wings und bleibt einen Punkt hinter den Bayern. Den Rang dahinter festigten die Adler Mannheim. Der achtmalige deutsche Meister feierte ein deutliches 6:3 (0:1, 3:1, 3:1) bei den Straubing Tigers. Die entscheidende Zwei-Tore-Führung im letzten Abschnitt erspielten die Adler in Unterzahl.

Im Kampf gegen den Abstieg verpassten die Iserlohn Roosters durch ein 2:3 (0:0, 1:0, 1:2, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen gegen den ERC Ingolstadt einen wichtigen Sieg. Das nutzten die Augsburger Panther und gaben die Rote Laterne an Iserlohn ab. Die bayerischen Schwaben holten am Abend ein 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung bei den Nürnberg Ice Tigers.