Champions Hockey League: Fischtown Pinguins empfangen Titelverteidiger
Heimspiele bestreitet das Überraschungsteam der abgelaufenen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zudem gegen Lausanne HC (Schweiz) und Rouen Dragons (Frankreich). Die Gastspiele des Nordklubs finden bei Sparta Prag (Tschechien) und SonderjyskE Vojens (Dänemark) statt.
Auch der amtierende Meister Eisbären Berlin und die Straubing Tigers gehören in der neuen CHL-Saison zum Starterfeld, das insgesamt 24 europäische Klubs umfasst.
Berlin bekommt es in eigener Halle mit Dynamo Pardubice (Tschechien), Sparta Prag und SonderjyskE Vojens zu tun. Die Auswärtsreisen führen die Eisbären in die Schweiz zu Fribourg Gotteron, nach Schweden zu den Växjö Lakers und nach Polen, wo Unia Oswiecim wartet.
Die im Halbfinale der zurückliegenden DEL-Saison an Berlin gescheiterten Straubing Tigers spielen daheim gegen Skelleftea A.I.K., Dynamo Pardubice und SonderjyskE Vojens. Auswärts müssen die Tigers bei Fribourg Gotteron, ZSC Lions Zürich und Unia Oswiecim ran.
In der Vorrunde werden alle Teams in einer Gesamttabelle gelistet, die Top 16 qualifizieren sich für die Play-offs. Die K.o.-Spiele werden in einem Hin- und Rückspiel ausgetragen, das Finale wird in einer Partie entschieden. Der Wettbewerb beginnt Anfang September.