DP World Tour: Golfprofi Siem gewinnt erstmals seit 2014
"Vor zwei Jahren wusste ich nicht, ob ich noch einmal auf der Tour antreten würde, und jetzt bin ich wieder ein Sieger", sagte Siem: "Ich habe wirklich hart gearbeitet. Es ist verrückt. Ich hoffe, das ist der zweite Startschuss für meine Karriere."
Nach drei Runden hatte Siem, der zuletzt 2014 in Shanghai auf der heutigen DP World Tour erfolgreich war, mit einem Schlag Rückstand hinter Paul den zweiten Rang belegt. Mit einer 68er-Schlussrunde und insgesamt 274 Schlägen schob sich der 42-Jährige aber noch an seinem Kontrahenten vorbei.
Paul (275 Schläge), der erst im vergangenen Oktober seinen Premierensieg gefeiert hatte, verpasste seinen zweiten Erfolg auf der Tour knapp. Dritter wurde der Niederländer Joost Luiten (276), Knappe benötigte 281 Schläge.
Hinter Siem liegen schwierige Jahre. Der gebürtige Mettmanner verlor 2020 seine Tourkarte und musste sich über die Challenge Tour zurückkämpfen. Seine Spielberechtigung auf der DP World Tour, ehemals Europa-Tour, für dieses Jahr erspielte sich Siem im vergangenen November über die sogenannte Q-School.