Hartes Los für Gabriel Clemens: World Series of Darts Finals ausgelost
Als einziger Deutscher ist Gabriel Clemens bei dem Turnier in der Amsterdamer AFAS Live am Start. In der Qualifikation der Tour Card Holder schaffte es der "German Giant", von 88 Teilnehmern einer der letzten Acht zu sein.
Zum Match-Center: Gabriel Clemens vs. Damon Heta
Beim sechsten Major-Turnier des Jahres trifft der Deutsche nun auf den ungesetzten Damon Heta. Der Australier qualifizierte sich seinerseits über die World Series Order of Merit für die Veranstaltung. Im Falle eines Sieges würde der an Vier gesetzte Luke Humphries warten.
Für Clemens ist es die bereits vierte Teilnahme seiner Karriere an den World Serie of Darts Finals. Über die 1. Runde kam er dabei nie hinaus. Der erfolgreichste Deutsche war Max Hopp, der 2015 und 2017 jeweils die 2. Runde erreichte.
Das Major bringt neben dem sportlichen, auch einen finanziellen Anreiz: Der Sieger des 32 Mann großen Teilnehmerfeld bekommt 80.000 Pfund - 400.000 Pfund sind insgesamt im Preispool.
World Series of Darts Finals: Auslosung
Angeführt werden die World Series of Darts Finals vom Erstrunden-Kracher zwischen Michael van Gerwen und Jonny Clayton. Doch auch Duelle wie Peter Wright gegen Dave Chisnall oder auch Dimitri Van den Bergh gegen Chris Dobey könnten ein frühes Aus für einen der acht top gesetzten Spieler bedeuten.