Darts-Tracker LIVE: Smith chancenlos - Humphries gewinnt auch in Dublin
Die Premier-League-Duelle von Nacht 8
Viertelfinale
Luke Humphries vs. Peter Wright - Endstand 6:1
Nathan Aspinall vs. Rob Cross - Endstand 6:5
Michael van Gerwen vs. Gerwyn Price - Endstand 5:6
Luke Littler vs. Michael Smith - Endstand 4:6
Halbfinale
Luke Humphries vs. Nathan Aspinall - Endstand 6:4
Gerwyn Price vs. Michael Smith - Endstand 5:6
Finale
Luke Humphries vs. Michael Smith - Endstand 6:2
23:38 Uhr - MATCH HUMPHRIES - Erneut lässt Humphries einen Match-Dart aus, bevor auch Smith zwei Darts auf die Doppel verfehlt. Schließlich kann Humphries das 6:2 doch noch durchbringen und damit seinen dritten Abend hintereinander gewinnen.
23:35 Uhr - Luke Humphries ist gegen den Anwurf als Erster im Finish-Bereich und verpasst seinen ersten Matchdart auf das Bullseye. Mit einem 125er-Finish rettet Smith erneut mit einem Ton+-Finish den eigenen Anwurf.
23:33 Uhr - Die Pfeile von Humphries werden in diesem Leg voneinander in alle Richtungen aus der Triple-20 rausgelenkt, doch das 5:1 ist dennoch kein Problem.
23:31 Uhr - Luke Humphries spielt hier Darts von einer anderen Welt als Michael Smith, verpasst es dann aber 16 Rest zu checken. Der "Bullyboy" finisht fast schon aus dem nichts 113 um sein eigenes Leg zu retten.
23:30 Uhr - Während das vierte Leg läuft singen die Fans von Dublin den Cranberries-Song "Zombie" aus vollem Herzen. Als die Fans schon wieder verstummten, verpasst es Smith 32 Rest zum Rebreak zu finishen. Stattdessen gibt es das 4:0 für "Cool Hand Luke"
23:28 Uhr - Es gibt Fortschritte in Richtung des Neun-Darters, dieses Mal gelingen Humphries sieben Perfekte, ehe ihm das Triple-Feld verrutscht. Der Elf-Darter bedeutet dennoch das Break zum 3:0.
23:26 Uhr - Humphries marschiert vorne weg und holt sich sein erstes eigenes Leg zum 2:0.
23:25 Uhr - Der Anwurf-Vorteil ist direkt dahin. "Cool Hand Luke" checkt 98 Rest zum frühen Break.
23:23 Uhr - GAME ON! - Es geht rein ins Finale. Den ersten Mini-Sieg hat Michael Smith bereits erlangt - Er hat den ersten Anwurf.
23:19 Uhr - Ein letztes Mal am heutigen Abend steht John McDonald auf der Bühne und bittet die Spieler herbei.
23:06 Uhr - MATCH SMITH - Alles deutet auf ein Break samt Matchgewinn für Gerwyn Price hin, ehe Michael Smith ein Ton+-Finish auspackt. Mit einer 104, als Price bei 25 Rest steht, holt sich Smith seinen dritten Finaleinzug. Wir bekommen ein Rematch des Finals von Woche 6.
23:04 Uhr - Ein Zwölf-Darter, den er auch spielen muss, bringt Price das 5:5. Jetzt heißt es alles oder nichts.
23:02 Uhr - Price verpasst es über Tops zu breaken und kassiert so das 4:5 gegen sich. Zwischen Smith und einem Finale gegen Humphries steht ein einzelnes Leg.
23:00 Uhr - Nach einem extrem langsamen Start ist hier mittlerweile richtig Tempo drin. Nicht nur sind die Scores höher, sondern auch das insgesamte Wurftempo. Ein 59er-Finish bringt Price das 4:4.
22:59 Uhr - Nach neun Darts steht Smith bei 51 Rest und bekommt dafür sogar sechs Darts Zeit. Den Elf-Darter verpasst der "Bullyboy" noch, ehe er in seiner fünften Aufnahme auf null stellen kann.
22:57 Uhr - Das Pendel schwingt hin und her, sodass es erneut Smith ist, der sich gegen den Anwurf als Erster in den Finish-Bereich werfen kann, aber schließlich Tops verpasst. Da aber auch Price 58 Rest auslässt, gibt es schon wieder das Rebreak - 3:3.
22:55 Uhr - Price gefällt das Rebreak gar nicht und holt sich direkt das nächste Break.
22:54 Uhr - Das Rebreak für den "Bullyboy": Nach sechs Darts steht der Engländer bei 181 Rest und kann sich anschließend als Erster in den Finish-Bereich spielen. Diesen Vorteil nutzt Smith souverän - 2:2.
22:52 Uhr - Gerwyn Price lässt die kleine Chance auf das nächste Break aus, sodass sich Smith sein erstes Leg in diesem Match holen kann. So langsam finden beide Spieler die Triple-Felder.
22:51 Uhr - Das Match rühmt sich noch nicht mit Hochklassigkeit, doch Price kann sich das 2:0 holen.
22:48 Uhr - Nachdem Smith 132 Rest um ein letztes Bullseye verpasst, sichert sich Price ein schnelles erstes Break.
22:46 Uhr - GAME ON! - Gerwyn Price und Michael Smith stehen auf der Bühne, für einen der beiden wird es heute das letzte Mal sein. Es wird der Finalgegner von Luke Humphries gesucht. Der "Bullyboy" gewann das ausbullen und darf somit als erstes Anwerfen.
In Nacht 1 war das Duell der beiden das Finale des Tages, damals gewann Smith, wie auch in der Folgewoche im Viertelfinale.
22:37 Uhr - MATCH HUMPHRIES - Für 108 Rest bekommt der Weltmeister sechs Darts Zeit, da Aspinall in diesem wichtigen Leg nicht zu sich findet. Der fünfte dieser Pfeile findet die Doppel-16. Der Engländer steht damit zum dritten Mal in Folge im Finale - Wird es später auch der dritte Tagessieg?
22:35 Uhr - Und schon ist die gewonnene Hoffnung wieder dahin. Humphries macht gewaltigen Druck, sodass Aspinall gezwungen war, 81 Rest zu checken. Dies ohne Erfolg, holt sich "Cool Hand Luke" das 5:4 und wirft jetzt selbst zum Match an.
22:33 Uhr - Das Rebreak! Humphries verpasst es 40 Rest zu finishen, sodass es ein 80er-Checkout für Aspinall richtet, um wieder voll in diesem Match zu sein. Durch den Anwurf-Vorteil hat "The Asp" sogar einen kleinen Vorsprung.
22:31 Uhr - Aspinall und Humphries schrammen beide haarscharf an Ton+-Finishes vorbei, ehe es am Ende die Doppel-5 ist, die "The Asp" im Match hält - 3:4.
22:30 Uhr - Doch Humphries bleibt weiter hellwach. Als Aspinall gegen den Anwurf bei 25 Rest steht, packt der Weltmeister kurzerhand das 104er-Finish aus.
22:28 Uhr - Ein 76er-Checkout ist Aspinalls Lebenszeichen in diesem Match. Dem Break rennt er jedoch immer noch hinterher.
22:26 Uhr - Gerade zieht der Weltmeister ziemlich an und kann 16 Rest rausnehmen, als "The Asp" noch nicht mal im Finish-Bereich ist - 3:1.
22:25 Uhr - Mit sechs perfekten Darts startet Humphries gegen den Anwurf von Aspinall, ehe er den siebten daneben wirft. Selbst Aspinall ärgert sich im Moment über den verpassten Neun-Darter. Doch "Cool Hand Luke" kann am Ende dennoch ein Break holen.
22:23 Uhr - Und auch Luke Humphries kann sich nun sein erstes Leg sichern - 1:1.
22:21 Uhr - Solider Start beider Spieler, am Ende ist es Nathan Aspinall, der sich das erste Leg holt.
22:19 Uhr - GAME ON! - Nach weiteren Performances von "Mr. Brightside" sowie von "Cake by the Ocean" geht es ins erste Halbfinale. "The Asp" hat den ersten Anwurf, "Cool Hand Luke" ist also auf ein Break angewiesen.
22:11 Uhr - In wenigen Augenblicken bekommen manche Fans ein Deja-Vu-Erlebnis, wenn Luke Humphries und Nathan Aspinall ein zweites Mal auf die Bühne kommen. Ihr Halbfinale ist das dritte Aufeinandertreffen in diesem Jahr. Zwei Siege Humphries' stehen einem Aspinalls gegenüber.
22:03 Uhr - MATCH SMITH - Schon früh übernimmt Smith die Kontrolle über das Anwurf-Leg von Littler und erreicht als Erster den Finish-Bereich. Da Littler 145 Rest nicht rausnehmen kann, ist es für Smith am Ende eine Leichtigkeit, 16 Rest zu checken. Im direkten Duell ist es der dritte Sieg im vierten Aufeinandertreffen.
22:01 Uhr - Littler ärgert sich über sich selbst, aber Smith ist das komplett egal: Der ehemalige Weltmeister stellt auf 5:4 und ist nun nur noch ein Leg vom Halbfinale entfernt.
22:00 Uhr - Plötzlich scheint Littler wieder da zu sein und zeigt fast schon automatisches Werfen im Finish-Bereich. 72 Rest sind für "The Nuke" am Ende kein Problem.
21:58 Uhr - Michael Smith findet zu seinem Rhythmus und stellt auf 4:3. "The Nuke" auf der anderen Seite wirkt gerade etwas neben sich.
21:56 Uhr - Smith ist auf dem Weg, als Erster in den Finish-Bereich zu kommen, doch ein abgefälschter Pfeil bedeutet 165 Rest - eine Bogeyzahl. Doch nachdem Littler später 128 Rest auslässt, kann sich der "Bullyboy" mit einem 122er-Finish das Rebreak holen.
21:54 Uhr - Jetzt ist es Littler selbst, der seinem Gegner nicht folgen kann. Smith nimmt 41 Rest raus, rennt aber immer noch dem Break hinterher - 2:3.
21:52 Uhr - Nach drei verpassten Darts auf die Doppel kann Littler den vierten in die Doppel-4 nutzen, um auf 3:1 zu stellen. Smith kommt in diesem Leg nicht an seinen jungen Landsmann ran.
21:50 Uhr - Mit sechs perfekten Darts versetzt Littler die Fans in Ekstase, verpasst es dann aber, auch den siebten Dart ins Triple-Feld zu setzen. Doch auch Smith kann nicht finishen, sodass sich "The Nuke" das Break zum 2:1 sichert.
21:49 Uhr - Und auch Littler kann jetzt sein erstes Leg holen - 1:1.
21:47 Uhr - Obwohl die Fans vom "Littler Wonderland" singen und der 17-Jährige beinahe 164 Rest checken kann, geht das erste Leg an Michael Smith.
21:45 Uhr - GAME ON! - Ohne spezielle Klamotten geht es für Luke Littler gegen Michael Smith ran. Der "Bullyboy" hat nicht nur den Anwurf, sondern mit seinem Shirt in den irischen Nationalfarben auch die Fans überzeugt.
Für die beiden Kontrahenten ist es das dritte Aufeinandertreffen in der diesjährigen Premier League. Smith führt das direkte Duell derzeit mit 2:1 an.
21:35 Uhr - MATCH PRICE - In diesem Decider war gar nichts für van Gerwen zu holen, nachdem Price nach sechs Darts schon 186 Rest hatte. Für die 131 Rest vom "Iceman" gibt es sechs Darts Zeit, doch der sechste Pfeil verpasst Tops. "MVG" bekommt noch eine Chance, aber kann 160 Rest nicht checken. Price gewinnt dann doch noch und besorgt "Mighty Mike" seine fünfte Viertelfinal-Niederlage in diesem Jahr.
21:33 Uhr - Price bekommt einen ersten Matchdart auf die Doppel-10, aber verfehlt, sodass van Gerwen ausgleichen kann. Es geht erneut in den Decider.
21:31 Uhr - Dieses Mal ist es Price, der sechs Darts für 120 Rest bekommt, aber der "Iceman" braucht nur drei und wirft ein Shanghai-Finish ins Board.
21:30 Uhr - Jetzt läuft die Maschine "MVG", der für 122 Rest sechs Darts bekommt und den vierten schließlich in die Doppel-8 wirft - Ausgleich.
21:28 Uhr - Das Rebreak für van Gerwen und es ist ein großartiges Finish. Bei 132 Rest geht es über Single-Bull, Triple-19 und Bullseye zum 3:4.
21:27 Uhr - Van Gerwen hat heute immer wieder Probleme mit der Richtung und wirft auch in diesem Leg häufig in die falsche Zahl. Aber da Price auch nicht zum Finish kommt, kann "Mighty Mike" das 2:4 retten.
21:25 Uhr - Aktuell stehen die Averages beider bei über 100. Price sichert sich mit seinem dritten Dart auf Tops das 4:1. Die Lautstärke seines Schreis ist heute wieder auf Höchstpegel.
21:23 Uhr - Ein erster Fehler von Price, der sich auf 159 Rest - eine Bogeyzahl - stellt. Über Single-Bull und Top kann van Gerwen sein erstes Leg holen. Es steht nur noch 1:3.
21:22 Uhr - Was ein Start beider Spieler: Nach sechs Darts stehen sie bei 181 bzw. 186 Rest. Durch den Anwurf-Vorteil kann Price seine 96 Rest als Erster checken.
21:20 Uhr - Viel Tempo ist im Match, doch van Gerwen muss direkt das erste Break hinnehmen. Der Niederländer verpasst Tops, sein walisischer Kontrahent macht es besser.
21:19 Uhr - Gerwyn Price bringt seinen Anwurf souverän durch und sichert sich das erste Leg über die Doppel-10.
21:17 Uhr - GAME ON! - Auch Gerwyn Price, der den ersten Anwurf hat, hat heute ein irlandgrünes Shirt an. Van Gerwen muss sich farblich nicht sonderlich anpassen und bleibt bei seinem neongrün.
21:13 Uhr - Das zweite Mal treffen Michael van Gerwen und Gerwyn Price gleich aufeinander. Im Viertelfinale von Nacht vier startete der Niederländer seinen Weg, um am Ende den Abend zu gewinnen. Ein gutes Omen für heute?
21:07 Uhr - MATCH ASPINALL - Aspinall verpasst die Doppel-19 und will sich mit dem dritten Pfeil dann noch 16 Rest stellen, trifft aber die Single-17 und stellt sich die ungeliebte Doppel-1. Da Cross nicht finishen kann, bekommt "The Asp" die Chance aufs Madhouse und sichert sich so seinen vierten Sieg gegen Cross in Folge.
21:04 Uhr - Bei 156 Rest wird Aspinalls zweiter Pfeil in die Triple-20 wohl abgefälscht, sodass Cross die Chance bekommt und nutzt, um auf 5:5 zu stellen. Die Fans probierten "Voltage" aus dem Konzept zu bringen, dieser antwortete provokant jubelnd in Richtung der Fans.
21:02 Uhr - Dieses Mal ist es Cross, der keinen Druck ausüben kann. Bei 161 Rest stellt sich Aspinall auf 32 Rest und nimmt diese im ersten Versuch raus - 5:4.
21:00 Uhr - "Voltage" profitiert von wenig Druck Aspinalls und kann sich am Ende ohne viel Druck das 4:4 über Tops sichern.
20:59 Uhr - Auf der Suche nach dem 81er-Finish verpasst Aspinall Triple-19 und Triple-12, kann sich dann aber doch noch über das Bullseye zum Leggewinn retten.
20:57 Uhr - Rob Cross hat heute große Probleme mit seiner Streuung, sowohl auf die Triple-20 sowie auch auf "seine" 18er-Felder. Doch Aspinall kann in diesem Leg zu wenig Druck machen, als dass "Voltage" es nicht doch beenden würde - 3:3.
20:55 Uhr - Ein wichtiges Finish für Nathan Aspinall, sowohl im Match als auch mental. Nach dem 122er-Checkout schreit Aspinall seine Freude hinaus und kriegt den Fist Bump von seinem Kontrahenten.
20:52 Uhr - Um Milimeter verpasst "Voltage" das 152er-Checkout, doch auch Aspinall verpasst zwei Break-Darts auf die Doppel. Sichtlich verärgert sieht "The Asp" wie sein Landsmann das Leg beendet - 2:2.
20:50 Uhr - Nathan Aspinall verpasst drei Würfe auf die Doppel und auch er wird bestraft. Cross' 70er-Finish ist jedoch nicht ganz so hoch wie das seines Gegners im vorherigen Leg.
20:48 Uhr - Cross verpasst einen Dart auf die Doppel-16 und es wird bestraft: "The Asp" holt sich mit einem 114er-Finish das Break zum 2:0.
20:45 Uhr - Mit vier perfekten Darts gestartet, bekommt Aspinall im Finish-Bereich keinen Druck. Der vierte Versuch auf ein Doppel sichert das 1:0.
20:43 Uhr - GAME ON! - Los geht das zweite Viertelfinale, Aspinall beginnt mit dem Anwurf. So farbenfroh wie Peter Wright wird heute wohl keiner mehr, doch auch Rob Cross zeigt etwas Irland in seinem Auftreten: Das schwarz-blaue Shirt wurde gegen ein schwarz-grünes eingetauscht. Und auch bei Nathan Aspinall wurde die Grundfarbe getauscht: Die rote Schlange auf seinem Trikot ist heute grün. Seinen Walk-on-Song "Mr. Brightside" singen die stimmstarken Iren laut mit.
20:37 Uhr - Wer Humphries ins Halbfinale folgt, wird im folgenden Match ausgemacht. Nathan Aspinall und Rob Cross spielten dieses Jahr schon dreimal gegeneinander, jedes Mal gewann "The Asp". In Nacht fünf war dies gleichbedeutend mit dem Tagessieg.
20:32 Uhr - MATCH HUMPHRIES - Ein Monster-Match von Luke Humphries, der Peter Wright mit einem Average von 106 mit 6:1 besiegt. Am Ende ist es der dritte Match-Dart, der in die Doppel-2 fliegt.
20:30 Uhr - Bei 100 Rest verpasst Wright zweimal Tops und gibt Humphries so die Chance zu Zauberstücken. Über 20, Bullseye, Bullseye haut der Engländer ein Hammer-Finish raus.
20:28 Uhr - Es gibt aktuell nur ein Gas für Humphries und das ist Vollgas. Der Engländer spielt hier ein starkes Match und führt nun 4:1.
20:26 Uhr - Die Fans sind in Ekstase und feiern Peter Wright hier jedes einzelne Leg ab. Nutzen kann er es jedoch nicht, da Humphries mit einem 130er-Checkout das Break holt. Wright stand schon bei 24 Rest.
20:24 Uhr - Humphries findet seinen Rhythmus und erspielt sich sechs Darts Zeit für 64 Rest. Mit dem sechsten Pfeil kann "Cool Hand Luke" über die Doppel-8 finishen.
20:23 Uhr - Dank einer späten 177 kann sich Wright in seinem Anwurf-Leg tief in den Finish-Bereich retten und dort 24 Rest zum Leg-Ausgleich rausnehmen.
20:21 Uhr - Beide Spieler starten mit 140er ins Leg, doch durch den Anwurf-Vorteil ist der Engländer als Erster im Finish-Bereich und kann dort über Tops rausgehen.
20:19 Uhr - GAME ON! - Luke Humphries gewann das Ausbullen und beginnt das Match gegen Peter Wright. Der Schotte ist heute mit orangenen Haaren und Outfit in Kleeblatt-Optik unterwegs, "Cool Hand Luke" gönnt Dublin keinen besonderen Look.
20:15 Uhr - John McDonald steht auf der Bühne und ruft die Spieler herbei. Gleich geht es los.
20:07 Uhr - Den Auftakt machen in wenigen Minuten Luke Humphries und Peter Wright im Duell des vielleicht formstärksten Spielers der Welt gegen einen Spieler, der in der Vorwoche zumindest endlich sein erstes Match gewinnen konnte. Die Endstation im Anschluss: Luke Humphries, der den Schotten auch schon in Woche zwei besiegen konnte.
20:00 Uhr - Guten Abend und willkommen zurück zur Premier League. Wir befinden uns am achten Abend und das bedeutet: Nach dem heutigen Abend ist Halbzeit. Aktuell führt Luke Humphries die Tabelle an, während Peter Wright diese abschließt. Doch wie sieht es in acht Wochen aus, wenn die Premier League ihr Ende findet?
Zum Vorbericht: Tabellenführer Humphries will den Hattrick - Van Gerwen kämpft mit der Schulter