Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aspinall und Smith kämpfen am letzten regulären Abend um einen Platz in den Play-offs

Joey Keizer
Smith und Aspinall werden im Duell entscheiden, wer in die Play-Offs einzieht.
Smith und Aspinall werden im Duell entscheiden, wer in die Play-Offs einzieht.Profimedia
Drei der vier Plätze für die Finalnacht der Premier League Darts 2024 sind bereits vergeben. Am Donnerstagabend werden Nathan Aspinall und Michael Smith in einem Duell gegeneinander antreten, um zu entscheiden, wer den letzten Platz und damit das Preisgeld von 275.000 Pfund erhält.

Die beiden Engländer sind derzeit die Nummern vier und fünf der Rangliste. Aspinall hat einen Punkt mehr als Smith, während ein Sieg in Sheffield zwei Punkte bringen würde.

Unentschiedene Spiele gibt es in der Premier League nicht mehr, da sie 2022 auf ein Turnierformat umgestellt hat, bei dem es pro Abend einen Sieger gibt.

Das Viertelfinalduell zwischen Aspinall und Smith ist also ein direkter Kampf um den vierten Platz und das letzte Ticket für die Play-offs. Der Sieger darf sich auf das große Finale am 23. Mai in der O2 Arena in London vorbereiten.

Luke Littler, Luke Humphries und Michael van Gerwen haben ihre Platzierung bereits sicher.

Preisgeld

In den Play-offs kämpfen die letzten vier Spieler im K.o.-System um den Hauptpreis von 275.000 Pfund (über 310.000 Euro). Der unterlegene Finalist kann sich 125.000 Pfund einstecken.

Weitere 10.000 Pfund warten auf den Sieger des Abends in Sheffield. Littler tritt gegen Peter Wright an, während Humphries auf Gerwyn Price trifft. Michael van Gerwen misst sich in der ersten Runde mit Rob Cross.