Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schon wieder „The Nuke“: Luke Littler gewinnt Players Championship 20

Luke Littler ist nicht zu stoppen.
Luke Littler ist nicht zu stoppen.Kelly Deckers / PDC
Luke Littler scheint derzeit nicht zu schlagen zu sein: Dank eines 8:7 im Finale des Players Championship 20 gegen Stephen Bunting, feiert der 17-jährige Engländer nur zwei Tage nach seinem World-Series-Finals-Erfolg den nächsten Titel.

Littler kam hervorragend ins Match und verpasste es nur knapp, nach dem Break zum 2:0 direkt auch zum 4:0 zu breaken. Infolgedessen kam Bunting zurück ins Match und zog schließlich gleich – es ging in den Decider. In diesem ist es dann aber erneut „The Nuke“, der die Oberhand behält und dank von hervorragendem Scoring den Sieg mit nach Hause nimmt.

Zum Match-Center: Luke Littler vs. Stephen Bunting

Der Weg zum dritten Players-Championship-Titel der Karriere war kein leichter, doch der Youngster setzte sich gegen seine Gegner stets mit Bravour durch. Besonders das 6:2 im Viertelfinale gegen Weltmeister Luke Humphries, sowie das 7:2 im Halbfinale gegen Dave Chisnall, stachen dabei heraus.

Für die Deutschen verlief der Nachmittag hingegen erneut ernüchternd. Florian Hempel und Gabriel Clemens schafften es mit dem Einzug in die 3. Runde noch am weitesten. Dragutin Horvat, der Martin Schindler in der 1. Runde besiegte, scheiterte in Runde 2. Daniel Klose, Lukas Wenig, Ricardo Pietreczko und Tim Wolters verloren wie Schindler ebenfalls in ihren ersten Matches des Tages.

Nächster Titel am Mittwoch?

Schon am Mittwoch geht es mit Players Championship 21 weiter. Im Robin Park Tennis Centre will Littler dabei seine hervorragende Form bestätigen.