Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Darts WM 2024: Gerwyn Price kehrt ohne Gehörschutz in den Alexandra Palace zurück

Joey Keizer
Dass ihn die Fans noch mehr ausbuhten, nachdem er die Kopfhörer aufsetzte, amüsierte den Waliser.
Dass ihn die Fans noch mehr ausbuhten, nachdem er die Kopfhörer aufsetzte, amüsierte den Waliser.Profimedia
Gerwyn Price kehrt am heutigen Montag auf die Bühne zurück, auf der er schon viele Höhepunkte, aber auch Tiefpunkte erlebt hat. Der 38-jährige Waliser krönte sich 2021 im leeren Alexandra Palace zum Weltmeister, scheiterte aber bei den letzten beiden Auflagen jeweils im Viertelfinale.

Es scheint bereits eine Ewigkeit her zu sein, aber es war erst letztes Jahr, als Price bei der Darts-WM im Achtelfinale gegen den Deutschen Gabriel Clemens mit Lärmschutz-Kopfhörern aus der Pause kam. Laut ihm selbst tat er das, um ein Zeichen an die Zuschauer zu setzen. Price wird seit Jahren von den Zuschauern ausgebuht und die Art und Weise, wie der "Iceman" damit umgeht, führt oft nur zu weiteren Sticheleien.

Das Match gewann Clemens schließlich mit 5:1 nach Sätzen - Das Tragen von Kopfhörern wurde inzwischen von der PDC verboten.

Zum Match-Center: Gerwyn Price vs. Gabriel Clemens

Price mit guter Saison 2023

Price erwischte einen guten Start in das Jahr holte zwei Siege bei European-Tour-Turnieren und erreichte des Finale der Premier League. Beim World Cup of Darts gewann er mit seinem Landsmann Jonny Clayton den Titel und beim World Grand Prix verlor er das Finale gegen Luke Humphries. Die Europameisterschaft (Viertelfinale), der Grand Slam (zweite Runde) und die Players Championship Finals (zweite Runde) brachten Price keinen Erfolg.

Am Dienstag wird Price im letzten Spiel des Abends auf den Engländer Conor Scutt treffen. Für den an Nummer fünf gesetzten Price ist es das erste Match bei der Weltmeisterschaft, Scutt besiegte in der ersten Runde den Polen Krzysztof Kciuk (3:0).

Zum Match-Center: Gerwyn Price vs. Connor Scutt