Darts-Tracker LIVE: Gary Anderson schickt Whitlock nach halber Stunde Baden
Die Abend-Session
Jamie Hughes vs. David Cameron 3:1
Keane Barry vs. Reynaldo Rivera 3:1
Scott Williams vs. Haruki Muramatsu 3:1
Gary Anderson vs. Simon Whitlock 3:0
0:18 Uhr – Match Anderson - Anderson 3:0 Whitlock -Whitlock verpasst das Bull zum Satz, Anderson macht die 116 aus und kommt glatt mit 3:0 in die 3. Runde. Nach Weihnachten also weiteres vom fantastischen Gary Anderson!
0:15 Uhr – Wenige Minuten später und schon ist Anderson wieder vorne. Mit einer 180 zum Beginn in das Leg, das ihm das Match bringen könnte, bemerkt man schon einen zitternden Whitlock.
00:10 Uhr – Zweites Leg für Whitlock und es ist das Break zum Auftakt des dritten Satzes, was kann der Australier damit anfangen?
00:03 Uhr – Set Anderson - Anderson 2:0 Whitlock - Gary Anderson spielt genauso, wie er es im Vorfeld angekündigt hat. Der Schotte bereitete sich unter anderem mit Ryan Searle vor und dieses Training trägt Früchte, Whitlock scheint hier gleich seine Koffer packen zu dürfen.
00:01 Uhr – Der Wizard hat endlich sein erstes Leg. Eine 106 muss der Australier rausnehmen zum 1:2 Anschluss im zweiten Durchgang. Bisher scheint Anderson hier aber ein unerreichbares Niveau für Whitlock zu spielen.
23:57 Uhr – Anderson spielt einen 107er Average und hat damit hier wirklich eine Vorstellung, die bisher bei dieser WM ihresgleichen sucht.
23:50 Uhr – Set Anderson - Anderson 1:0 Whitlock - Gary macht den Speedrun für diesen ersten Satz. Ohne Probleme wirft er Whitlock alles um die Ohren, was er in seinem Dartskoffer mitgebracht hat.
23:45 Uhr – Gary Anderson zum ersten Leg mit einem 11-Darter, jetzt wird also Qualitäts-Darts gespielt!
23:43 Uhr – Das 44. Duell zwischen Anderson und Whitlock geht los – schnelle Nummer oder Thriller zu später Stunde?
23:35 Uhr - Mit mindestens einer halben Stunde Verspätung kann gleich das Highlight des Abends beginnen. Gary Anderson möchte gegen Simon Whitlock in eine WM starten, bei der er für viele als Dark Horse gilt und sich eventuell sogar den Titel sichern könnte.
23:32 Uhr – Match Williams – Williams 3:1 Muramatsu –Wahnsinn! Und mit noch einer Achterbahnfahrt endet dieses Match, Scott Williams stand kurz davor beim erneuten 2:2 in Legs hier noch in einen Satzausgleich zu rutschen. Dann finished der Engländer aber 127 über Bullseye und kann ein furioses Battle mit einem tollen Moment beenden.
23:27 Uhr – Haruki Muramatsu kurz vor dem weiteren 2:0 in Legs, verpasst es und nun steht hier Scott Williams plötzlich 2:1 in Front und könnte sich mit einem weiteren Leg das Match sichern, was für eine Achterbahn.
23:21 Uhr – Set Muramatsu – Williams 2:1 Muramatsu – Die Leistung wird belohnt, der Japaner ist noch in der Partie, Williams scheint sichtlich echauffiert von diesem Satzgewinn.
23:17 Uhr – Haruki Muramatsu bringt nun mehr Energie auf den Teppich und kann hier das 2:0 in Legs sichern, ein Satzgewinn wäre bereits ein Erfolg für den Japaner.
23:11 Uhr – Set Williams – Williams 2:0 Muramatsu – Muramatsu kann die 160 nicht checken, Williams schnappt sich die 52 und damit die ausgebaute Führung.
23:10 Uhr – Kaum Zugriff für Muramatsu in diesem zweiten Satz, das könnte jetzt auch wieder extrem schnell gehen. Williams ist bereits mit 2:0 Legs in Front und würde sich mit einem Sieg für ein Match gegen Danny Noppert in der zweiten Runde qualifizieren.
22:58 Uhr – Set Williams – Williams 1:0 Muramatsu – Der Japaner verpasst das Doppel, Williams schlägt zu und geht mit Führung in das erste Commercial Break.
22:53 Uhr – Hier ist auf jeden Fall sehr viel mehr Action drin als in den beiden vorigen Matches des Abends. Scott Williams macht den Showman, Muramatsu hält mit und damit ist hier eine muntere Partie zu sehen, doch der Engländer führt bisher im ersten Durchgang 2:1.
22:45 Uhr – Und auf ins Match, haben wir das erste Mal an diesem Abend Tempo?
22:39 Uhr - Mit über einer halben Stunde Verspätung werden dann gleich Williams und Muramatsu auf die Bühne kommen, bis dahin einmal durchatmen. Mit Pech spielt Anderson damit erst nach Mitternacht.
22:36 Uhr - Match Barry – Barry 3:1 Rivera - Das Match in Slow-Motion ist nun vorbei. Keane Barry kann dem langsamen Rhythmus standhalten, gewinnt gegen Rivera und muss am Dienstagabend gegen Michael van Gerwen ganz anderes Darts auspacken.
22:31 Uhr - Wieder verpasst Rivera im entscheidenden Moment zwei Darts zum Rebreak, Barry nutzt die Chance und steht ein Leg vor dem Match.
22:27 Uhr - Der vierte Satz startet mit einem Break für Keane Barry und das könnte jetzt entscheidend werden, hat Rivera nun nochmal die Nerven?
22:23 Uhr – Set Rivera– Barry 2:1 Rivera - Und mit einem 3:0 verkürzt Rivera nochmal, geht hier wirklich noch was?
22:20 Uhr – Was ist denn hier los? Plötzlich spielt Rivera wieder viel frischer und führt mit 2:0 Legs im dritten Satz. Kann der WM-Neuling nun endlich mal einen Durchgang ins Ziel fahren?
22:17 Uhr – Das schien wohl der endgültige Schlag für Rivera gewesen zu sein. Im Scoring fällt der Filipino nun stark ab und muss auf ein Wunder hoffen.
22:10 Uhr – Set Barry – Barry 2:0 Rivera - Pech für Rivera, der hier zwei Set Darts verpasst und gegen den eiskalten Keane Barry dann keine Chance hat. Damit hat dieser nach der Pause drei Chancen, um das Match zu schließen.
21:57 Uhr – Reynaldo Rivera nimmt sich das erste Leg im zweiten Satz. Der Filipino , der hier aus Gewohnheit von der heimischen Liga mit Marker zum Schreiben in der linken Hand auftritt, macht bisher einen tollen Eindruck – stimmen die Checkouts, läge eine Überraschung in der Luft.
21:47 Uhr – Set Barry – Barry 1:0 Rivera - Jetzt ist der Ire warmgelaufen. Nachdem Rivera noch einen Tick mehr Probleme mit den Doppeln hatte, konnte Barry daraus zehren und beendet per Shanghai Finish den ersten Satz.
21:40 Uhr – Es ist wieder ein zäher Satz. Sowohl Barry, als auch Rivera scheinen hier nicht richtig klarzukommen. Der Filipino spielt teilweise grandiose Darts und trifft dann wieder gar nichts, Barry hingegen scheint das Tempo des langsamen Gegenübers nicht zu gefallen. Aktuell damit 1:1 im ersten Durchgang.
21:25 Uhr – Nach dieser langatmigen Partie wird mit Keane Barry nun neuer Schwung in den Abend kommen. Der Ire möchte gegen Reynaldo Rivera sicherlich einen klaren Sieg einfahren.
21:23 Uhr – Match Hughes – Cameron 1:3 Hughes – Was für ein Chaos war das? Doppel-Quoten fernab von Gut und Böse brachten bei diesem Match auch den Amateur-Fan darauf, sich an die Scheibe zu stellen und doch nochmal zu trainieren. Am Ende ist es aber trotzdem Jamie Hughes, der sich über eine zweite Runde freuen darf.
21:11 Uhr – Set Hughes – Cameron 1:2 Hughes – Erneutes Drama, wieder wurden alle Legs ausgespielt und wieder einige Doppel verpasst. Dieses Mal war David Cameron der Leidtragende und Hughes der Profiteur. Damit führt der Engländer nun und könnte mit einem weiteren Satz die nächste Runde buchen.
21:05 Uhr – Gut für den Zeitplan, dass es keine Pause mehr gibt, jedoch wird es unmöglich, das zweite Match um 21:10 zu starten, denn die beiden hier lassen sich viel Zeit. Nach einer Dreiviertelstunde führt „Yozza“ mit 2:1 im dritten Satz, doch das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen.
20:56 Uhr – Ohne Pause geht es nun weiter, wer kann in dieser durchwachsenen Partie als Sieger hervorgehen? 15.000 Pfund warten auf ihren neuen Besitzer.
20:51 Uhr – Set Cameron – Cameron 1:1 Hughes – Diese Mal schlotterten bei Jamie Hughes die Beine und David Cameron profitierte davon. Der Kanadier kann hier plötzlich wieder die hohen Scorings auspacken, holt mit 3:2 den Satz und damit den Ausgleich.
20:44 Uhr – Jamie Hughes zehrt sichtlich von dem Selbstbewusstsein dieses Comebacks im letzten Leg des ersten Satzes. Hier führt er in Legs und kann vielleicht auch den zweiten Durchgang gleich für sich entscheiden. Damit in die Pause zu gehen wäre ein großer Schritt in die zweite Runde.
20:31 Uhr – 11 Darts am Doppel vorbei und die Bestrafung von Yozza folgt, Hughes holt sich aus kaum erreichbarer Position noch den Satz und führt hier.
20:27 Uhr – Erstes High-Finish des Abends, „Yozza“ Hughes nimmt die 116 raus, um auf 2:2 auszugleichen.
20:23 Uhr – Gemächlicher Start bei zwei Akteuren mit einem sehr ruhigen Wurfstil. David Cameron kann in seinem Anwurfleg bisher als leicht stärkerer Spieler mit 2:1 in Führung gehen, es wartet wahrscheinlich ein ausgeglichenes Match auf uns.
20:15 Uhr - Und auf geht´s, was kann der Senioren Weltmeister Cameron gegen Jamie Hughes machen?
20:02 Uhr – Zum Abschluss des Abends wird der „Flying Scotsman“, Gary Anderson dann den Ally Pally zum Beben bringen. Der zweifache Weltmeister wird gegen den Finalisten von 2010, Simon Whitlock antreten. Der Australier tat sich gestern gegen Nebrida verdammt schwer und wird mit so einer Leistung heute wohlmöglich sehr schnell weggefegt werden, doch ein gutes Pferd springt bekanntlich nur so hoch, wie es muss.
19:57 Uhr - Vor dem „großen Finale“ kommt „Shaggy“ zum Einsatz. Scott Williams aus Boston ist kein Neuling bei der WM, vergangenes Jahr stand er bereits in der zweiten Runde, schied dort aber gegen Rob Cross aus. Dieses Jahr darf er mit Haruki Muramutsu einen Comebacker herausfordern. Der 46-Jährige nahm zu Beginn der 2010er zuletzt an der PDC-WM teil, schied damals gegen große Namen wie Ronnie Baxter, Phil Taylor oder Simon Whitlock aus. Ob es heute für einen Sieg reicht, sehen wir erst gegen 22 Uhr.
19:54 Uhr – Im Anschluss ist der Jugendweltmeister von 2019, Keane Barry im Einsatz. Der irische Youngster konnte bei den Majors noch nicht vollends überzeugen, hat sich über solide Leistungen auf der Tour jedoch inzwischen auf den 41. Platz der Welt gespielt. Für ihn geht es gegen Reynaldo Rivera. Der philippinische Profi hat auf der PDC Asia Tour dieses Jahr zweifach triumphieren können und möchte seinen Schwung jetzt mit in den Ally Pally bringen.
19:48 Uhr - Gleich starten wir in das Abendprogramm, wo zum Auftakt Jamie Hughes und David Cameron sich die Ehre geben. Der zweifache BDO-Halbfinalist Hughes hat es in den letzten vier Jahren bis zur WM-Teilnahme gebracht, kam dabei jedoch niemals über die zweite Runde hinaus. Cameron hingegen gewann 2022 die World Seniors Darts WM und möchte nun bei der „Jugend“ nochmal angreifen. Der Kanadier hat nach sieben Teilnahmen in Serie nun zwei Jahre ausgesetzt, heute soll das große Comeback auf die bekannteste Bühne des Darts erfolgen.
17:20 Uhr - Das Highlight des Abends wird das Match des zweifachen Weltmeisters Gary Anderson und dem Finalist von 2010, Simon Whitlock. Kann der Australier nach seiner gestrigen, durchwachsenen Vorstellung heute einen Kampf abliefern?
Die Nachmittags-Session
Lee Evans vs. Sandro Eric Sosing 3:0
Connor Scutt vs. Krzysztof Kciuk 3:0
Jules van Dongen vs. Darren Penhall 3:1
Dave Chisnall vs. Cameron Menzies 3:1
17:15 Uhr – Vier Match-Darts brauchte Chizzy und steht damit in der 3. Runde. Wahnsinnig unterhaltsames Spiel, aber vor allem durch das teilweise sehr durchwachsene Niveau. Am Ende gewinnt der bessere Spieler und es gibt weiterhin noch keine große Überraschung bei dieser WM. Um 20 Uhr geht es dann weiter mit der Abend-Session!
17:13 Uhr – Die beiden verpassen Doppel nach Doppel und stehen hier nach vier Breaks bei 2:2 im vierten Satz, ein fünfter Satz wäre hier irgendwo verdient.
17:05 Uhr - Set Chisnall – Menzies 1:2 Chisnall – Chisnall ist jetzt auf seinem Level, problemlos holt er sich den dritten Satz, Menzies hingegen findet aktuell nicht statt.
17:01 Uhr – Nun läuft es flüssiger, die 180er sind da und Chizzy spielt komplett verändert. Menzies scheint sich einschüchtern zu lassen und könnte hier ganz schnell unter die Räder geraten.
16:54 Uhr - Set Chisnall – Menzies 1:1 Chisnall – Zweimal kann Chizzy in den Legs zum Satz antreten, einmal verpasst er, aber beim Stand von 2:2 klappt es dann doch. Damit geht´s wie im Match zuvor mit einem Unentschieden in die finale Pause.
16:45 Uhr – 3/15 Doppeln für Menzies im ersten Durchgang und trotzdem der Sieg ist auch eine Ansage für den ersten Satz. Aber Chizzy wird hier langsam warm und hat im zweiten Durchgang erstmal die Nase vorne.
16:38 Uhr – Set Menzies – Menzies 1:0 Chisnall – Damit haben nicht viele gerechnet. Der Lebensgefährte von Fallon Sherrock spielt genauso weiter, wie er gestern angefangen hat. Chisnall ist bisher jedoch immer noch nicht im Spiel.
16:37 Uhr – Menzies startet furios in das Match, hatte aber nun ein paar Aussetzer, zum zweiten Leg brauchte er drei Anläufe ans Oche, bis der Pfeil am Ende die Doppel 1 fand.
16:31 Uhr – Und genug mit der Pause, Menzies gegen Chisnall – ein Schmankerl zum Abschluss.
16:20 Uhr – Set van Dongen – Penhall 3:1 Van Dongen – Darren Penhall mit zwei 180er in seinem letzten Leg und damit dem 3:1 Erfolg gegen van Dongen. Am Ende hat der Australier seinem sichtlich ermüdeten Gegenüber kaum eine Chance gelassen. Jetzt geht´s gleich ins Top-Spiel der Nachmittags-Session, Menzies trifft auf Chisnall.
16:10 Uhr – Set van Dongen – Penhall 2:1 Van Dongen – Jules van Dongen lässt nach und Penhall legt zu, erneut schafft es der Australier hier ein definitiv zweitrundenwürdiges Match zu spielen und sichert sich die Führung.
15:59 Uhr – Set van Dongen – Penhall 1:1 Van Dongen – Penhall schickt sich selbst ins Madhouse und van Dongen profitiert. Der Dutch Dragon hat sich extrem gesteigert und damit den Australier im zweiten Satz verdient geschlagen. Nach der Pause sehen wir also das erste Match des Tages, in dem beide Akteure einen Satz holen können.
15:53 Uhr – Van Dongen findet viel besser ins Match und schielt auf den Satzausgleich.
15:49 Uhr – Jules van Dongen kommt direkt mit 180 und 140 ins erste Leg des zweiten Satzes. Das ist ein guter Start für US-Amerikaner.
15:44 Uhr – Set Penhall – Penhall 1:0 Van Dongen – Und die 116 für den ersten Satz sitzt. Der Australier spielt hier die solideren Darts im ersten Durchgang und führt damit verdient zu ersten Pause.
15:30 Uhr – Jules van Dongen hat es nun mit Darren Penhall zu tun. Erst läuft der Australier mit Country ein, dann kam van Dongen mit niederländischer Techno-Musik. Die Partie dürfte wohl enger werden als die beiden ersten Matches, beide feiern ihr WM Debüt.
15:22 Uhr – Set Scutt - Scutt 3:0 Kciuk - Und am Ende waren es sogar weniger als 20 Minuten nach der Aussage, Connor Scutt ist gnadenlos und bringt sich mit einem Lächeln und tollen Würfen in die nächste Runde. Dort wird es dann gegen Gerwyn Price gehen.
15:13 Uhr – Die Führung geht in Ordnung, Scutt hat mit der fünften 180 damit auch bereits 4000 Pfund für den guten Zweck gesammelt. Der Hauptsponsor des Turniers gibt für jedes Maximum Geld heraus.
15:08 Uhr – Set Scutt - Scutt 2:0 Kciuk - Aber Connor Scutt spielt herausragend. Der junge Engländer nimmt die 88 über Doppel 7 raus und geht mit einer guten Führung in die zweite Pause.
15:06 Uhr – Scutt kommt sensationell zurück, aber Kciuk nimmt einmal eben die 121 über Bullseye raus, dieser Satz ist schon ein wenig die Vorentscheidung.
15:02 Uhr – Kciuk ist nun sehr viel besser dabei, hat sich bereits das erste Leg geholt und schnüffelt lustvoll am Satzausgleich.
14:57 Uhr – Wie kommt Kciuk nun aus der Pause, wenn der Pole so weiter macht, geht´s hier nur noch 20 Minuten. Das liegt aber einfach auch am grandiosen Connor Scutt.
14:52 Uhr – Set Scutt - Scutt 1:0 Kciuk - Connor Scutt spielt grundsolide auf und verwandelt direkt den ersten Satzdart zum 3:0 nach nur knapp 10 Minuten zur Führung.
14:46 Uhr - Auf geht´s ins Match, Kciuk startet direkt mit der 180 ins Duell.
14:40 Uhr - Eine kleine Pause und dann geht es direkt in das nächste Match. Der Pole Kciuk möchte bei seinem Ally Pally Comeback nach über 10 Jahren gegen Scutt nicht direkt wieder den Abgang machen.
14:35 Uhr - Match Evans - Evans 3-0 Sosing - Auch wenn der Mann von den Phillipinen am Ende nochmal alles reingeworfen hat und durchaus das Publikum leicht auf seine Seite ziehen konnte, ist Evans zu stark.
14:19 Uhr - Set Evans - Evans 2-0 Sosing - Jetzt nimmt das Match doch einen klaren Verlauf in Richtung des Favoriten. Evans hat einfach das solidere Spiel, spielt einen höheren Average und checkt in den entscheidenden Momenten aus. So kommt man in die zweite Runde.
14:01 Uhr - Set Evans - Evans 1-0 Sosing - Lee Evans schnappt sich den ersten Satz. Gerade zu Beginn kommt Sosing gut ins Spiel, doch mit fortlaufender Dauer findet der Engländer besser in seinen Rhythmus und breakt seinen Gegner im entscheidenden letzten Anwurfleg.
13:50 Uhr - Evans 0-0 Sosing - Los geht's in London. Gerade erklangen ungewohnte Töne in der West Hall des Alexandra Palace, denn für beide ist es der erste Einlauf in das Mekka des Darts.
13:05 Uhr - Sehen wir heute wieder großes Scoring? Besonders Dave Chisnall wäre dafür prädestiniert, aber auch Kciuk, der mit Ratajski den Average-Rekord im Doppel hält, darf hier nicht unterschätzt werden.
12:28 Uhr – In einer knappen Stunde eröffnen dann Evans und Sosing die erste Nachmittags-Session dieser PDC WM, langsam wird es schon wieder heiß!
12:20 Uhr - Zum Abschluss der Nachmittags-Session gibt es, wie gewohnt, noch einen richtigen Knaller. Dave Chisnall trifft auf Cameron Menzies, der am gestrigen nicht nur durch sein extrovertiertes Auftreten, sondern auch eine herausragende Leistung glänzte. Mit Rusty-Jake Rodriguez warf der Schotte den einzigen Österreicher der WM glatt aus dem Turnier und traf dabei 50% der Doppel. Vormittags ging er noch seinem Beruf als Klempner nach, abends zeigte der Mann von Fallon Sherrock dann diese beeindruckende Vorstellung, das machte Lust auf mehr.
„Chizzy“ wird dem sicher ein schnelles Ende bereiten wollen. Aktuell fehlt ihm nicht viel für einen richtig guten Lauf. Beim Grand Slam of Darts spielte er jedes Match der Gruppenphase über die volle Distanz, konnte dabei jedoch nur einmal als Sieger hervorgehen. Beim Players Championship 29 ging es bis ins Finale, bei der 30. Ausgabe siegte der 11. Der Weltrangliste sogar. Zwar war bei den Finals dann im Achtelfinale gegen Woodhouse Schluss, aber wenn man mit jemandem immer rechnen muss, dann mit Dave Chisnall.
12:10 Uhr - Connor Scutt ist erst seit kurzem vor ein breiteres Publikum bekannt. Der junge Engländer besitzt seit letztem Jahr seine Tourcard und nimmt das erste Mal an der Weltmeisterschaft im Ally Pally teil. Für großes Aufsehen sorgte er dann bei der Players Championship 27, wo er beispielsweise Anderson und Huybrechts schlug, um bis ins Finale zu marschieren. Gegen Szaganski reichte es an diesem Tag nicht, aber für ein Ausrufezeichen in Richtung der Konkurrenz, das wird auch Krzysztof Kciuk wissen.
Der 43-jährige Pole hatte eine sehr durchwachsene Saison, wird aber trotzdem mit Freude nach London zurückkehren. Dort spielte er 2010 als erster Pole überhaupt bei der WM und setzte damit für viele weitere Profis aus dem deutschen Nachbarland den Grundstein für den Darts-Boom. 13 Jahre später ist er zurück und möchte sicherlich nicht wieder nach dem ersten Match nachhause fahren.
11:56 Uhr - Bei der WDF feierte Jules van Dongen bereits Premiere, flog aber im vergangenen Jahr bereits in der 2. Runde raus. Bei der PDC WM möchte er es nun überhaupt erst in die nächste Etappe schaffen. Der in den Niederlanden wohnhafte US-Amerikaner steht aktuell am 80. Platz der Order of Merit und besitzt seit 2022 die Tourcard. Ins Duell mit dem Australier Darren Penhall geht er als leichter Favorit. Denn der „Smooth Operator“ konnte sich bisher noch für keine größeren Wettbewerbe qualifizieren, seine größte Errungenschaft war seine Erstrundenniederlage gegen Ryan Searle bei der UK Open.
Bei seinem letzten TV-Match, dem Achtelfinale von New South Wales, verlor Penhall klar gegen Peter Wright. Am Ende hat van Dongen hier wohl den klaren Vorteil der Routine durch seine Tour-Teilnahme, wo er bereits Namen wie Gaga Clemens oder Danny Noppert besiegen konnte.
11:42 Uhr - Sandro Eric Sosing ist ein unbeschriebenes Blatt auf der TV-Bühne. Ebenso, wie Nebrida, der am gestrigen Abend beinahe Simon Whitlock zu Fall brachte, ist er von den Philippinen. Dort wird Darts unter komplett anderen Bedingungen gespielt, womit die vielen Zuschauer, die Kameras und die Stimmung für deutliche Unruhe sorgen könnten. Lee Evans hingegen hat dieses Jahr das erste Mal erfolgreich eine Tourcard ergattern können.
Der Engländer, der bevor er 2015 Profi wurde, noch bei seinem Vater als Maurer und Dachdecker arbeitete, wird hier wegen der Erfahrung, die er dieses Jahr sammeln konnte, als Favorit ins Match gehen. Für Aufmerksamkeit sorgte er vor allem mit seinen Siegen gegen van Gerwen und Clayton auf der Player Championship Tour. Auf den Sieger wartet am Sonntag als Belohnung ein Match gegen Top-Favorit Luke Humphries.
7:24 Uhr - Eine ganz besondere Weltmeisterschaft ist es auch für einen Mann, der seit Jahr und Tag nicht aus dem Darts wegzudenken ist: Caller Russ Bray. Der Mann mit der ganz besonderen Stimme feiert beim diesjährigen Event seine Abschiedstournee und hat sich nochmal zur ganz besonderen Faszination "Ally Pally" geäußert. Hier geht es zur Meldung.
7:08 Uhr - Nach dem spektakulären Auftakt mit Weltmeister Michael Smith gestern steht heute der erste lange Tag bei der Darts-WM an. Im Alexandra Palace eröffnen mit Lee Evans und Sandro Eric Sosing zwei Debütanten die große Bühne. Der Engländer war vor einigen Wochen auch bei den Players Championship Finals dabei, scheiterte dort in der ersten Runde. Sosing, der einer von vielen starken Asiaten im Feld ist, qualifizierte sich über die Finalteilnahme bei der Asian Championship.
Nach zwei weiteren Duellen greift dann auch Dave Chisnall ins Geschehen ein. Der 43-Jährige, der 2021 das Halbfinale erreichte, zählt in jedem Jahr zum erweiterten Favoritenkreis. Ob er seine Erstrundenpartie übersteht, seht ihr ab 16:40 Uhr in seinem Duell mit dem gestrigen Erstrundensieger Cameron Menzies.
In der Night Session präsentiert sich dann ein weiterer Ex-Weltmeister im Ally Pally. Der Schotte Gary Anderson konnte die Sid Waddell Trophy in den Jahren 2015 und 2016 in die Höhe stemmen, heute steht auch für ihn als gesetzter Spieler ab 23:10 Uhr das Duell mit dem australischen Altmeister Simon Whitlock an. Dieser konnte sich gestern Abend überraschend knapp gegen Paolo Nebrida durchsetzen.