Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cameron Menzies: Tagsüber Klempner, nachts Dartsprofi bei der World Darts Championship

Joey Keizer
Cameron Menzies gab letztes Jahr sein Debüt bei der PDC-Weltmeisterschaft und verlor in der zweiten Runde gegen Vincent van der Voort.
Cameron Menzies gab letztes Jahr sein Debüt bei der PDC-Weltmeisterschaft und verlor in der zweiten Runde gegen Vincent van der Voort.Profimedia
Am Freitagabend beginnt die PDC World Darts Championship 2024. 94 Spieler und zwei Spielerinnen kämpfen um einen Platz im Finale am 3. Januar. Einer von ihnen ist der Schotte Cameron Menzies. Auch bekannt als Mr. Sherrock.

Menzies ist der Partner von Fallon Sherrock, einer von zwei weiblichen Teilnehmern des Turniers im Alexandra Palace in London. Der 34-jährige Menzies wird in der ersten Nacht des Turniers direkt in Aktion treten. Er bekommt es mit dem Österreicher Rusty-Jake Rodriguez zu tun.

Wenige Stunden vor seinem Eröffnungsspiel ist Menzies jedoch einfach noch bei der Arbeit als Klempner. Er hatte sein Bestes getan, um einen freien Tag zu bekommen, aber sein Chef verlangte trotzdem, dass er eine halbe Schicht arbeitet.

Die Chancen, dass Menzies und Sherrock bei der Weltmeisterschaft aufeinander treffen, sind gering. Sie sind zwei verschiedenen Gruppen zugeteilt und können erst im Halbfinale aufeinander treffen. Sherrock wird am Sonntagabend gegen Jermaine Wattimena antreten.