Grand Slam of Darts: Humphries und Wade sichern sich einen Platz im Halbfinale
Wade zerstört Rocks Träume
James Wade holte im Viertelfinale gegen den erst 22-jährigen Josh Rock noch einen 12:15-Rückstand auf und setzte sich schlussendlich denkbar knapp mit 16:15 durch. Dabei profitierte der Linkshänder auch von den zitternden Nerven seines nordirischen Konkurrenten. Rock brachte gleich vier Matchdarts nicht im Ziel unter.
Wade steht damit bereits zum fünften Mal im Halbfinale des Grand Slam of Darts. Die begehrte Eric Bristow Trophy sicherte sich "The Machine" bislang aber noch nie. 2010, 2016 und 2020 scheiterte er jeweils im Endspiel.
Zum Match-Center: Wade vs. Rock
Sensationelle Aufholjagd von Humphries
Gegen seinen kommenden Gegner hat der routinierte Wade viel Erfahrung vorzuweisen. Erst im Oktober wies er Luke Humphries im EM-Viertelfinale in die Schranken. Zuvor gingen jedoch fünf direkte Duelle hintereinander an Humphries.
Der 28-jährige Ausnahmekönner schlug im zweiten Viertelfinale Gary Anderson mit 16:14. Dabei bewies "Cool Hand Luke" viel Moral. Anfangs lag Anderson 4:1 in Führung, im siebten Leg musste der Schotte aber ein Rebreak in 15 Darts hinnehmen. Allmählich kippte das Momentum in Richtung Humphries.
In der Schlussphase spielte der Viertplatzierte der Order of Merit seine ganze Klasse aus und zog dank eines 17-Darters zum zweiten Mal in Folge ins Halbfinale ein.
Zum Match-Center: Humphries vs. Anderson