Flanders Darts Trophy: Ricardo Pietreczko ins Viertelfinale - Gabriel Clemens raus
Pietreczko kam hervorragend ins Match und sicherte sich direkt zwei Breaks zum 4:0. Noppert, der in der 2. Runde Raymond van Barneveld besiegte, hatte Schwierigkeiten mitzuhalten. Weder im Scoring noch bei der Checkoutquote hatte der Niederländer auch nur den Hauch einer Chance. Mit 102,94 im Average sowie 66,67% auf die Doppel, gewann "Pikachu" völlig verdient mit 6:1.
Zum Match-Center: Danny Noppert vs. Ricardo Pietreczko
Im Viertelfinale wartet nun der Niederländer Dirk van Duijvenbode, der das befürchtet harte Los Luke Littler souverän mit 6:2 besiegte.
Clemens chancenlos ausgeschieden
Gabriel Clemens' Traum vom ersten Titel auf der European Tour hat sich zerschlagen. Gegen Dave Chisnall zeigte der "German Giant" zwar knapp 97 Punkte im Average, doch eine miserable Doppelquote von knapp 17% ruinierte die Vorstellung. Zwar konnte der Saarländer einen frühen Break-Rückstand zum 2:2 egalisieren, doch "Chizzy" zündete den Endspurt und gewann die letzten vier Sätze zum 6:2.
Zum Match-Center: Dave Chisnall vs. Gabriel Clemens
Die englische Nummer Sieben der Welt trifft im Viertelfinale auf den wiedererstarkten Peter Wright, der seinerseits Stephen Bunting mit 6:5 besiegte. Bereits am Samstag schied der dritte deutsche Teilnehmer, Martin Schindler, aus.