Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Fieber und Magenprobleme" - Martin Schindler bei Darts-EM krank angetreten

Claas Becker
Martin Schindler kämpfte gegen Gegner und den eigenen Körper.
Martin Schindler kämpfte gegen Gegner und den eigenen Körper.Kelly Deckers/PDC
Martin Schindler ging bei der Darts-EM in der Dortmunder Westfalenhalle als erster Deutscher überhaupt als Nummer 1 in ein Major-Turnier der PDC - und musste direkt in der 1. Runde wieder die Taschen packen. Wie die deutsche Nummer 1 nun mitteilte, ging er am Donnerstagabend aber krank an den Start.

"Seit genau Donnerstag hab ich mit Fieber und Magenproblemen zu kämpfen", schrieb Schindler am Samstagmorgen in seiner Instagram Story: "Den Umständen entsprechend, war mein Spiel sogar gar nicht so verkehrt." Gegen Dirk van Duijvenbode verlor er aber dennoch mit 3:6: "Dirk war immer ein Momentum voraus, was ich nicht gebrochen bekommen habe. Respekt an ihn und sein Spiel!"

Zum Match-Center: Martin Schindler vs. Dirk van Duijvenbode

Martin Schindler spielt 2024 das beste Jahr seiner Karriere und gewann so die International Darts Open in Riesa sowie die Swiss Darts Trophy in Basel. Durch seine Erfolge setzte sich "The Wall" an die Position 1 der European Tour Order of Merit und wurde so die Nummer 1 bei der Darts-EM. Auch "Bull's", Deutschlands größter Darts-Ausstatter, wurde so auf den Deutschen aufmerksam.

"Die EDC war mein erstes Turnier mit Bull's als neuen Sponsor und ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit!! Mein neues Trikot ist jetzt weiß und schwarz, was ich persönlich sehr gut finde", schrieb Schindler in seiner Story. "The Wall" nahm seine Krankheit aber auch mit Humor: "Das Trikot war aber nicht der Grund, weshalb ich am Donnerstag eventuell ein bisschen Blass aussah."

Players Championship am Mittwoch

Schindler will sich nun auskurieren und dann die geplante Reise nach Leicester antreten: Am Mittwoch und Donnerstag finden in Leicester die beiden letzten Players-Championship-Turniere des Jahres statt.