Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neun-Darter und Sieg gegen Michael van Gerwen - Littler in Bahrain zum Champion gekrönt

Ste Carson
Aktualisiert
Luke Littler startet in das neue Jahr weiterhin erfolgreich.
Luke Littler startet in das neue Jahr weiterhin erfolgreich.Profimedia
Luke Littler hat das Bahrain Masters durch einen 8:5-Sieg über Michael van Gerwen gewonnen. Nachdem er vorher bereits Nathan Aspinall und Gerwyn Price aus dem Turnier geworfen hatte, schlägt er auch MvG.

Für Littler war es das erste Duell überhaupt gegen den mehrfachen Weltmeister aus den Niederlanden. Mit einem Average von 94,67 und vier 180ern kann sich der 16-Jährige am Ende relativ klar durchsetzen. Trotz stärkerer Quote auf die Doppel seitens MvG (45,45% zu 32%) siegt Littler am Ende relativ unbeschwert.

Match-Center: Luke Littler vs. Michael van Gerwen

Neun Darter gegen Aspinall

Nach seinem ungefährdeten Sieg gab sich Luke Littler gegenüber "ITV" dennoch bescheiden: "Ich bin einfach froh, dass ich gewonnen habe, ich denke, ich habe wirklich gut gespielt. Es ist schönen, (einen Neun-Darter) im Fernsehen zu sehen - hoffentlich treffe ich noch ein paar mehr!"

Match-Center: Littler vs. Aspinall

Der einzige andere Spieler, der in einer World Series einen Neun-Darter warf, war bislang der legendäre Rekord-Weltmeister Phil Taylor. "Ich nehme es einfach von Spiel zu Spiel", sagte Littler: "Wenn ich gewinne, gewinne ich, wenn ich das nächste Spiel verliere, ist es, wie es ist."