Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Champions League LIVE: Dortmund im Viertelfinale - "Echt eine geile Mannschaft"

Aktualisiert
Jadon Sancho erzielte in der dritten Minute das Goldtor für den BVB.
Jadon Sancho erzielte in der dritten Minute das Goldtor für den BVB.Profimedia/Opta by StatsPerform
Borussia Dortmund hat am Mittwoch (21 Uhr/LIVE in der Flashscore Audioreportage) die Gelegenheit, zum ersten Mal seit der Saison 2020/21 das Viertelfinale der UEFA Champions League erreichen. Mit PSV Eindhoven kommt eine der formstärksten Mannschaften Europas in den Signal Iduna Park. Das Hinspiel in Eindhoven endete 1:1-Unentschieden, ein Sieg ist für den BVB also Pflicht. Zusammen mit Flashscore könnte ihr das Spiel hautnah miterleben - ob per Audioreportage oder per Live-Ticker, wir halten euch auf dem Laufenden.

Borussia Dortmund vs. PSV Eindhoven 2:0

23:28 Uhr - STIMMEN AUS DORTMUND - Niclas Füllkrug sah sich seine Abseitsposition aus der 76. Minute im DAZN-Interview noch einmal am TV-Bildschirm an und konnte seinen Augen kaum trauen. Sein Arm befand sich zwar knapp im Abseits, doch der DFB-Stürmer hat bei der Regelkunde aufgepasst: “Damit kann man doch kein Tor erzielen! Für mich ist das kein Abseits.” Nach Interpretation des Schiedsrichter-Teams war wohl seine Schulter für die Entscheidung ausschlaggebend.

Wichtiger sei aber ohnehin der Endstand, sagte Füllkrug: “Wir sind im Viertelfinale. ich glaube, wenn man betrachtet, welche Klubs da stehen - dann sind das nur sehr, sehr große Klubs in Europa. Und wir gehören dazu.”

Auch Edin Terzic war “total” stolz “auf die komplette Mannschaft.” Man habe eine besondere Nacht erleben wollen - und das ist gelungen: “Ich finde, wir haben vielleicht die besten ersten 30 Minuten Fußball gespielt in dieser Saison. Da hat man genau gesehen, wie wir die Räume aufziehen wollen, wie wir Fußball spielen wollen.”

In der zweiten Halbzeit habe sein Team ”leider komplett damit aufgehört. Wir haben verzichtet, mit dem Ball weiterzuspielen.” Zwar habe man “sehr leidenschaftlich verteidigt”, doch der passive Ansatz verderbe dem 41-Jährigen “ein bisschen die Stimmung. (...) Aber wir freuen, dass wir im Viertelfinale sind.”

23:09 Uhr - STIMMEN AUS DORTMUND - Emre Can war die Erleichterung nach dem Einzug ins Viertelfinale deutlich anzumerken. “Ich finde, dass es heute ein gutes Spiel von uns war - vor allem in der ersten Halbzeit, in der ersten halben Stunde”, sagte der BVB-Kapitän am DAZN-Mikrofon. Im Viertelfinale freut er sich auf “geile Gegner.”

Der Schlüssel zum Erfolg? Mit dem Ball sei man sehr mutig gewesen und habe sich viel bewegt: “Wenn wir das machen, dann sind wir echt eine geile Mannschaft.” In der zweiten Halbzeit habe der BVB etwas nachgelassen, “aber das ist heute egal. Hauptsache, wir sind weiter, wir sind im Viertelfinale.”

Auch Dortmunds Torhüter Gregor Kobel war zufrieden. Am meisten freute er sich über “die ersten 30 Minuten, in denen wir sehr stark ins Spiel gekommen sind und ihnen kaum Luft gelassen haben.” Der Schweizer war auch stolz auf die Defensivleistung seiner Mannschaft. Man habe “relativ lange, relativ verteidigt. Wir haben das schon öfter gezeigt: Dass, wenn wir wollen, wir wirklich gut verteidigen können.” 

22:53 Uhr - SCHLUSSPFIFF - Es ist vollbracht! Borussia Dortmund steht im Viertelfinale der UEFA Champions League. Für den gesamten Verein ist das ein enorm wichtiger Meilenstein. Auch Trainer Edin Terzic dürfte ein Stein vom Herzen fallen. Seine Kritiker sind in den kommenden Tagen zum Schweigen verpflichtet.

Statistiken Borussia Dortmund vs. PSV Eindhoven.
Statistiken Borussia Dortmund vs. PSV Eindhoven.Opta by StatsPerform

22:52 Uhr - TOOOR FÜR DORTMUND - 90. Minute +5 - Marco Reus erzielt das 2:0! Jetzt ist alles entschieden.

22:48 Uhr - 90. Minute +2 - Lozano mit einer gefährlichen Flanke auf den langen Pfosten. Kobel ist vor De Jong am Ball. Das war bislang ein sehr starker Auftritt vom Schweizer Torhüter.

22:47 Uhr - 90. Minute - Jordan Teze mit einem scharfen, gefährlichen Abschluss. Da blieb das Herz aller Dortmunder für einen klitzekleinen Moment stehen. Unterdessen wird ein Flitzer vom Feld bugsiert. Noch fünf Minuten Nachspielzeit, noch fünf Minuten Zähneklappern.

22:46 Uhr - 90. Minute - Die Gelbe Wand peitscht ihre Mannschaft nach vorne. Jetzt geht es um alles oder nichts! Auch Felix Nmecha holt sich eine Verwarnung ab, hartes Foul gegen Sergino Dest.

22:44 Uhr - 88. Minute - Niklas Süle sieht die erste Gelbe Karte im heutigen Spiel, er fällt Hirving Lozano.

22:43 Uhr - 86. Minute - Nächster Wechsel bei der PSV, der 18-jährige Isaac Babadi kommt für Mauro Junior. Die Mannschaft von Peter Bosz wirft noch einmal alles nach vorne.

22:41 Uhr - 85. Minute - Einmal ganz fest auf die Lippen beißen! Adeyemi im eigenen Strafraum mit einem vermeidbaren Ballverlust. Luuk de Jong kommt zum Abschluss, erneut Kobel mit der Rettungstat.

22:39 Uhr - 82. Minute - Eindhoven bringt einen zusätzlichen Stürmer, der ehemalige Augsburger Ricardo Pepi wird für Joey Veerman eingewechselt.

22:34 Uhr - TREFFER ABERKANNT - 78. Minute - Eben eingewechselt, schon der Matchwinner? Marco Reus mit einer perfekten Freistoßflanke, Füllkrug mit dem direkten Abschluss. Aber dann kommt das Kommando vom VAR; der vermeintliche Torschütze stand im Abseits. Das war wirklich eine hauchdünne, jedoch eine korrekte Entscheidung: Das Tor zählt nicht.

22:31 Uhr - 75. Minute - Das sieht nicht gut aus. Sancho muss am Boden liegen bleiben und behandelt werden. Offenbar eine Muskelverletzung, er greift sich an den hinteren Oberschenkel. Marco Reus wird eingewechselt, der Torschütze zum 1:0 verabschiedet sich mit Applaus von den Fans.

22:27 Uhr - 71. Minute - Die Dortmund-Fans falten die Hände und richten den Blick ganz weit nach oben. Das gibt es doch nicht: PSV wird immer gefährlicher! Bakayo mit einem scharfen Abschluss, kurz darauf De Jong mit dem nächsten Kopfball. Mittlerweile müssen sich die Gastgeber auch bei Gregor Kobel bedanken, dass man noch 1:0 in Führung liegt.

22:26 Uhr - 70. Minute - PSV Eindhoven hat immer mehr Ballbesitz, Dortmund wird allmählich zu passiv und ist in der Defensiv häufig auf Unterstützung von der Glücksfee angewiesen. So auch gerade eben, De Jong kam nahezu frei zum Kopfball. Edin Terzic entscheidet sich für seinen zweiten Wechsel. Karim Adeyemi kommt, Malen geht.

22:21 Uhr - 64. Minute - Jadon Sancho mit sensationeller Ballbehandlung im Mittelfeld. Er behauptet die Kugel gegen drei Gegenspieler, anschlließend bedient er seinen kongenialen Partner Donyell Malen. Der Niederländer entscheidet sich für die Flanke auf den langen Pfosten. Sie kommt auf den Zentimeter genau an -  Füllkrug mit einem wuchtigen Kopfball, doch Benitez mit einer noch stärkeren Flugparade.

22:19 Uhr - 62. Minute - Hirving Lozano bekommen die Schwarz-Gelben bislang nicht in den Griff. Dem Mexikaner gelingt der nächste gefährliche Abschluss - knapp daneben!

22:15 Uhr - 58. Minute - Edin Terzic reagiert auf die durchwachsene Anfangsphase in Halbzeit zwei. Felix Nmeca wird eingewechselt, Julian Brandt muss vom Feld. 

22:12 Uhr - 55. Minute - Kobel ist gefordert! Diesmal kommt Teze mit viel Tempo in den Strafraum, ist schneller als drei Dortmunder. Sein Abschluss ist nicht genau genug, um den Dortmund-Schlussmann zu überwinden.

22:10 Uhr - 53. Minute - Kracher vom eingewechselten Lozano! Sauberer, technisch brillanter Abschluss. Der Ball klatscht an den Außenpfosten. Spielt der BVB hier mit dem Feuer?

22:08 Uhr - 52. Minute - PSV kommt viel Energie aus der Kabine. Borussia Dortmund mit einer schwierigen Phase aktuell, man befreit sich kaum noch aus der eigenen Hälfte.

22:06 Uhr - 49. Minute - Erster Abschluss von Luuk de Jong. Punktgenaue Flanke auf den großgewachsenen Mittelstürmer. Aber damit hat Gregor Kobel keine Probleme.

22:05 Uhr - 48. Minute - Nächster guter Angriff vom BVB. Sancho hat die Übersicht, sieht den besser positionierten Donyell Malen. Dessen Abschluss aus 15 Metern Entfernung hat nicht genug Power, um Walter Benitez vor Probleme zu stellen.

22:02 Uhr - BEGINN ZWEITE HALBZEIT - Lozano wird bei der PSV für Guus Til eingewechselt. Ein Flügelstürmer für einen zentralen Mittelfeldspieler also, die Marschroute ist klar.

21:46 Uhr - HALBZEIT - Bislang ein sehr starker Auftritt von Dortmunder, wenngleich die Gäste in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte etwas stärker wurden. Ein Geniestreich von Jadon Sancho (3. Minute) macht bislang den Unterschied. Stand jetzt stünden die Borussen im Viertelfinale der UEFA Champions League.

Statistiken zur Halbzeitpause.
Statistiken zur Halbzeitpause.Opta by StatsPerform

21:42 Uhr - 42. Minute - Sensationeller Steilpass von Olivier Boscagli, plötzlich hat Johan Bakayako am rechten Flügel viel Platz. Doch dann kommt Mats Hummels angerauscht, mit einer perfekt getimten Grätsche stibitzt der Routinier seinem Gegenspieler den Ball vom Fuß.

21:40 Uhr - 40. Minute - Malen vernascht erneut Sergino Dest und probiert es mit einem Abschluss aus spitzem Winkel - der trifft sein Ziel aber nicht.

21:35 Uhr - 35. Minute - Die ersten Abschlüsse für PSV. Eher harmlos, Gregor Kobel ist zur Stelle. Aber die Niederländer bekommen allmäglich mehr Sicherheit.

Der Torschütze zum 1:0, Jadon Sancho war in den letzten Minuten ebenfalls seltener am Ball. Sein Gegenspieler Teze ist nun deutlich aufmerksamer als in der Anfangsphase. Grundsätzlich macht der Engländer aber ein tolles Spiel. Der BVB mit deutlich mehr Passsicherheit und Ballbesitz.

Heatmap Sancho nach 35 Minuten.
Heatmap Sancho nach 35 Minuten.Profimedia/Opta by StatsPerform

  21:29 Uhr - 29. Minute - Erste nennenswerte Drangphase der Gäste. Wenngleich Dortmund bislang ein grandioses Spiel gemacht, offenbart sich: Jetzt dürfen die Gastgeber nicht übermütig werden, dafür ist Eindhoven nicht der richtige Gegner. Man führt nur 1:0, neben Spielwitz  ist nun auch Kampfgeist gefordert. 

21:26 Uhr - 26. Minute - Aus der Drehung eine wunderbare Spielverlagerung von Sabitzer auf den völlig freistehenden Malen. Dessen Abschluss zischt knapp am langen Eck vorbei.

21:20 Uhr - 20. Minute - PSV hat noch keinen einzigen Schuss abgegeben, Dortmund hingegen startet einen Angriff nach dem anderen. Vor allem Jadon Sancho ist kaum zu stoppen und überzeugt regelmäßig mit kreativen Dribblings, der Ball klebt ihm förmlich am Fuß. 

21:16 Uhr - 16. Minute - Es bleibt dabei, PSV ist extrem schläfrig, Dortmund hingegen sehr zielstrebig. Brandt probiert es aus spitzem Winkel, Benitez muss die Kugel abprallen lassen. Beinahe verwertet Malen den Abpraller. Die Gastgeber wollen unbedingt das schnelle 2:0 erzielen - oder vielleicht haben die Jungs auch einfach nur richtig viel Freude am Kicken.

21:14 Uhr - 14. Minute - Nächste starke Aktion von Dortmund. Zum ersten Mal PSV mit einem hohen Ballgewinn. Salih Özcan ist aufmerksam, verteidigt leidenschaftlich und schickt unmittelbar nach der Balleroberung Jadon Sancho in die Tiefe. Der Pass ist etwas zu stark dosiert, Benitez ist aufmerksam und vor dem Torschützen zum 1:0 am Ball.

21:10 Uhr - 10. Minute - Das ist kurios. Schiedsrichter Daniele Orsato wirkt nicht ganz auf der Höhe, steht zum zweiten Mal im Weg - und beschwert sich anschließend über die protestierenden Spieler. Zweimal kein gutes Stellungsspiel vom Italiener. Und im Anschluss der nächste tolle Angriff vom BVB. Malen mit viel Platz am rechten Flügel, präziser Querpass auf Füllkrug - dessen Abschluss ist aber zu ungenau.

21:08 Uhr - 8. Minute - Und der BVB bleibt am Drücker. Vor allem über die beiden Flügel macht die Heimelf ordentlich Dampf. PSV ist bislang fast ausschließlich mit der Abwehrarbeit beschäftigt, das haben sich die Niederländer wohl ganz anders vorgestellt. Vor allem Sancho und Maatsen ist die Gier auf den Ball bei jeder Aktion anzumerken. Dann ein kurzer Schock: Niclas Füllkrug hat sich bei einem Zweikampf mit Boscagli leicht verletzt. Er kann aber weitermachen.

21:03 Uhr - TOOOR FÜR DORTMUND - 3. Minute - Explosiver Start von Dortmund! Wieder Maatsen voller Energie, der Außenverteidiger flankt auf Füllkrug, welcher das Spielgerät auf Julian Brandt weiterleitet. Kurze Ablage auf Jadon Sancho - und dann ist das einfach nur noch Weltklasse von der United-Leihgabe. Eine kurze Ballmitnahme, dann ein millimetergenauer Abschluss, flach ins Eck.

21:02 Uhr - 2. Minute - Brandgefährlicher Beginn der Borussen! Ian Maatsen ist der Initiator eines gefährlichen Angriffs, er luchst Bakayoko im Mittelfeld den Ball ab. Über Umwege kommt der Ball zu Julian Brandt. Dessen Abschluss ist harmlos, jener von Maatsen zehn Sekunden später weitaus gefährlicher - PSV-Keeper Benitez muss zum ersten Mal eingreifen.

21:00 Uhr - ANPFIFF - Die Heimelf mit dem Anstoß. Los geht's!

20:58 Uhr - Nein, das ist kein normales Spiel - das ist die Königsklasse. Beide Mannschaften stehen auf dem Spielfeld und lauschen der legendären Champions-League-Hymne. Voller Fokus auf beiden Seiten.

20:54 Uhr - In wenigen Minuten geht es los, um 21 Uhr wird das Spiel offiziell angepfiffen. Der Signal Iduna Park ist natürlich bis auf den letzten Platz ausverkauft. Aus den Niederlanden sind ebenfalls zigtausende Fans angereist. Eben wurde "You'll never walk alone" gesungen, da bekommt man traditionell ein wenig Gänsehaut.

20:45 Uhr - STATEMENT - Auch Sebastian Kehl ist vor dem Heimspiel gegen Eindhoven eine gewisse Nervosität anzumerken. “Man ist immer bisschen angespannt, das ist doch klar. Es ist eine große Chance für uns”, sagte der Dortmunder Sportdirektor am DAZN-Mikrofon: “Wir gehen alle mit einer Menge Optimismus und einer gewissen Kampfeslust hier hinein.”

Für Donyell Malen hatte Kehl eine Portion Sonderlob übrig. Der Niederländer habe “einen riesigen Schritt nach vorne gemacht in dieser Saison, er trifft auch viel häufiger. Auch heute kann er ein wichtiger Faktor sein, seine Entwicklung ist natürlich noch nicht zu Ende.” Immer wieder wird der 25-jährige Flügelstürmer mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Für den BVB sei das aber kein Thema: “Der Junge hat noch zwei Jahre Vertrag. Ich glaube, dass er sich aktuell sehr wohlfühlt bei uns.”

Im Sommer laufen die Verträge von Mats Hummels und Marco Reus. Kehl bastelt zwar bereits an der Kaderplanung, wollte sich aber nicht zu tief in die Karten blicken lassen. Die beiden Routiniers seien “sehr erfahrene Spieler” und “haben riesigen Respekt verdient”. Allerdings habe man noch keine Entscheidung getroffen, ob das Duo auch in der kommenden Saison im BVB-Trikot zu sehen sein wird.

20:26 - STATEMENT - Das Stadion ist bereits gut gefüllt, es herrscht eine spezielle Energie in Dortmund. Auch Edin Terzic ist begeistert. Das ist genau das, war wir uns jedes Mal wünschen. Heute ist ein ganz besonderer Abend. Wir wissen, wir können uns auf die Jungs und Mädels auf der Tribüne verlassen”, sagte der BVB-Trainer im Interview mit DAZN.

Die Hausherren werden laut Terzic heute in einem 4-2-3-1 agieren: “Das ist die Grundformation, die wir wählen, aber in dieser Formation wollen wir sehr flexibel sein und im Spielaufbau immer wieder rotieren.” Süle wird wohl als Rechtsverteidiger agieren, Sabitzer und Özcan bilden die Doppelsechs. Mats Hummels hat zuletzt wenig Einsatzzeit bekommen, doch in der Champions League ist der 35-Jährige gesetzt.

20:15 Uhr - Die UEFA hat sich bei der Schiedsrichterbesetzung nicht lumpen lassen und schickt heute den 48-jährigen Italiener Daniele Orsato ins Rennen. Er wird heute sein 53. Champions-League-Spiel leiten, 2019/20 pfiff er das Finale zwischen Paris SG und Bayern München, welches der deutsche Rekordmeister 1:0 gewann.

Dem BVB brachte er bislang deutlich weniger Glück. Dreimal pfiff er Partien mit Dortmunder Beteiligung, dabei verloren immer die Schwarz-Gelben. Grundsätzlich gilt Orsato als sehr kommunikativer Unparteiischer. Doch er scheut sich nicht davor, früh im Spiel die erste Gelbe Karte zu präsentieren und somit ein Zeichen zu setzen.

20:01 Uhr - Der gelbgesperrte Nico Schlotterbeck wird die Partie heute als Zuseher von der Tribüne aus verfolgen. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Borussia Dortmund sprach der 24-Jährige über seine Erwartungen an die heutige Partie: “Ich glaube, wir werden heute abgehen. Ich hoffe, das Spiel reißt uns mit und wir werden eine tolle Borussia sehen.”

Für ihn sei es “schwierig”, nicht am Spiel teilnehmen zu dürfen: “Ich glaube, du bist immer nervöser, wenn du nicht spielst, weil du das Gefühl hast, du kannst nicht eingreifen. Ich muss aber ehrlich sein, ich habe mir das mit meinen zwei Gelben Karten selber eingebrockt.” 

Dennoch vertraut der Abwehrspieler an seine Teamkollegen und rechnet mit dem Weiterkommen. Gegen PSV müsse man vor allem darauf aufpassen, gegnerische Konter zu verhindern und die Flügelspieler Lozano und Bakayoko in den Griff zu bekommen. Erstgenannter sitzt heute zunächst ohnehin nur auf der Ersatzbank.

19:53 Uhr - AUFSTELLUNG DORTMUND - Und auch die Dortmunder machen aus ihrer Startelf kein Geheimnis mehr. Ian Maatsen und Donyell Malen stehen ebenso in der Startelf wie Mats Hummels und Niklas Süle. Letztgenannter läuft offenbar als Rechtsverteidiger auf, während Kapitän Emre Can wohl in die Innenverteidigung rückt.

19:50 Uhr - AUFSTELLUNG EINDHOVEN - PSV hat soeben die Startelf bekannt gegeben. Luuk de Jong wird die Niederländer als Kapitän auf den Platz führen, Joey Veerman steht ebenfalls in der Startelf. Zuletzt hatte der im Spielaufbau nahezu unverzichtbare Mittelfeldspieler in der Liga verletzt gefehlt.  

19:40 Uhr - Aus BVB-Sicht ist die Statistik gegen niederländische Vereine nicht besonders vielversprechend. Fünfmal empfing man bislang Mannschaften aus der Eredivisie in Dortmund, nur einmal feierten die Schwarz-Gelben einen Sieg: 2012 gewann man in der CL-Gruppenphase 1:0 gegen Ajax Amsterdam. 

Für zwei Dortmunder hat die heutige Begegnung außerdem einen ganz besonderen Charakter. Donyell Malen wechselte 2017 aus der Arsenal-Akademie zunächst in die zweite Mannschaft von PSV, ehe er vier Jahre später für eine Ablösesumme von 30 Millionen Euro nach Deutschland kam. Chelsea-Leihgabe Ian Maatsen war zudem drei Jahre lang in der Jugendabteilung von Eindhoven aktiv.

Donyell Malen freut sich auf das Duell gegen seinen Ex-Verein.
Donyell Malen freut sich auf das Duell gegen seinen Ex-Verein.Profimedia

Passenderweise hatte Edin Terzic auf der Pressekonferenz am Dienstag für seine zwei niederländischen Schützlinge besonderes Lob übrig: "Was sie geben, sieht man: Sie haben eine unglaubliche Dynamik und technische Fähigkeiten. Die beiden sind für uns extrem wichtig und helfen uns, enge Räume gut aufzulösen."

19:30 Uhr - Zwischen 4.000 und 5.000 PSV-Fans sollen nach Dortmund gereist sein und machen die Stadt unsicher. Angereist kamen die Niederländer hauptsächlich per Bus und Auto, die Entfernung zwischen den beiden Städten beträgt lediglich 160 Kilometer. Der Signal Iduna Park ist heute Abend selbstverständlich ausverkauft. 

18:45 Uhr - Für Peter Bosz steht die heutige Partie unter einem besonderen Stern. 2017 trainierte der Niederländer kurzzeitig Borussia Dortmund - eine für beide Seiten äußerst turbulente Zeit. Unter Bosz begeisterte der BVB zwar mit einer riskanten, sehr offensiven Spielweise - kassierte aber auch zahlreiche billige Gegentore.

Die Bilanz: In 24 Spielen feierte man acht Siege und kassierte zehn Niederlagen - bei einem Torverhältnis von 57:43. "Es war sehr kurz und sehr verrückt", stellte der 60-jährige Niederländer fest. Mehr Infos gibt es in unserer News-Meldung

Bei PSV Eindhoven ist Bosz weitaus erfolgreicher als zu seiner Zeit in Dortmund.
Bei PSV Eindhoven ist Bosz weitaus erfolgreicher als zu seiner Zeit in Dortmund.Profimedia

18:30 Uhr - Borussia Dortmund hat heute einige Ausfälle zu beklagen. Neben dem am Sprunggelenk verletzten Sebastien Haller fehlt auch Nico Schlotterbeck wegen einer Gelbsperre. Zudem wird Julian Ryerson wegen einer Hauterkrankung nicht mit dabei sein, sein etatmäßiger Ersatz ist Marius Wolf.

Nichtsdestoweniger ist die Anspannung in Dortmund riesig, das Achtelfinal-Rückspiel gegen die PSV Eindhoven ist für den gesamten Verein ein riesiges Highlight.

18:25 Uhr - Personal-Updates, voraussichtliche Aufstellungen und ein kurzer Formcheck - das und noch viel mehr erfährt ihr in unserer Spielvorschau

18:20 Uhr - Edin Terzic hofft auf Leidenschaft, eine prickelnde Atmosphäre, auf eine große Europapokal-Nacht - aber er zeigt vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League auch großen Respekt vor der PSV Eindhoven. Mehr Infos gibt es in unserer News-Meldung.