Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Tracker: Eintracht heiß auf die Bayern - Baumann stärkt Matarazzo den Rücken

Aktualisiert
Alle News zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga.
Alle News zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga.ČTK / imago sportfotodienst / HMB Media
Der 6. Bundesliga-Spieltag wird am Freitag in Augsburg eröffnet. Einen Tag später gastiert Borussia Dortmund an der Alten Försterei. Das Spitzenspiel findet am Sonntag statt, wenn Eintracht Frankfurt den Tabellenführer Bayern München empfängt. Im Flashscore Bundesliga-Tracker findest du die wichtigsten Bundesliga-News. Interviews, Verletzungen, Highlights - das ganze Programm.

Nächste Events:

Freitag, 20:30 Uhr: FC Augsburg vs. Borussia Mönchengladbach - LIVE in der Flashscore-Audioreportage und auf DAZN

Bundesliga-Tracker LIVE

FREITAG, 4. OKTOBER

9:58 Uhr - Optimistisch ist man dagegen auch beim FC Bayern, trotz der 0:1-Niederlage bei Aston Villa in der Champions League. Thomas Müller sieht den Rekordmeister "in der Spur". Alle Aussagen liest du hier.

08:13 Uhr - Frankfurt heiß auf die Bayern: "Wissen, was wir können" - Markus Krösche musste kurz grinsen. "Das wird nochmal eine andere Hausnummer, eine ganz andere Kategorie", sagte der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt beim Blick voraus auf den Bundesliga-Kracher gegen Bayern München: "Da müssen wir bei 100 Prozent sein."

Zum Match-Center: Eintracht Frankfurt vs. Bayern München

Das waren die Hessen bei der Generalprobe am Donnerstagabend. Der Bundesliga-Zweite präsentierte sich eiskalt im Istanbuler Hexenkessel und gewann in der Europa League 3:1 (2:0) bei Besiktas. Durch den Erfolg beim 21-maligen türkischen Meister geht die Eintracht mit Rückenwind in das Duell am Sonntag mit dem Spitzenreiter (17.30 Uhr/DAZN): "Das war die schwierigste Aufgabe bis jetzt in dieser Saison. Das haben die Jungs gut gemacht. Es war eine reife Leistung", sagte Frankfurts Trainer Dino Toppmöller bei RTL und sprach ein Sonderlob an Ersatzkeeper Kaua Santos aus: "Und wir hatten einen guten Torhüter. Er hat das Vertrauen zurückgezahlt."

Eine Option gegen die Bayern ist wohl auch der frühere Münchner Mario Götze. Der deutsche WM-Held von 2014 blutete nach einem Zusammenprall heftig und spielte zunächst mit einem Kopfverband weiter. In der Pause blieb Götze in der Kabine. "Ihm hat der Schädel gebrummt", sagte Toppmöller: "Aber nach dem Spiel hat er schon wieder einen guten Eindruck gemacht."

06:08 Uhr - Baumann stützt Matarazzo: "Es stimmt" mit dem Coach - Oliver Baumann hat seinem schwer angezählten Trainer Pellegrino Matarazzo den Rücken gestärkt. "Wenn es nicht stimmen würde, dann hätte es nicht funktioniert - dann würde es nur so vor sich hin plätschern", sagte der Kapitän des krisengeplagten Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim nach dem 2:0 (1:0) in der Europa League gegen Dynamo Kiew bei RTL+: "Ich sehe schon viele Kriterien, die zeigen, dass es stimmt zwischen Trainer und Mannschaft."

Das Schicksal Matarazzos könnte sich am Sonntag im baden-württembergischen Derby beim VfB Stuttgart (19.30 Uhr/Flashscore-Audioreportage) entscheiden. Danach geht die Bundesliga in die Länderspielpause. "Siege und Erfolgserlebnisse tun uns allen gut", sagte Interims-Sportchef Frank Kramer kurz vor dem Anpfiff - und vermied eine Jobgarantie für Matarazzo: "Wir sind im Tagesgeschäft unterwegs. Wir müssen schauen, wie wir performen."

Nach vier Niederlagen in Folge sind die Hoffenheimer auf den drittletzten Platz in der Bundesliga abgerutscht. Das Spiel gegen Stuttgart hat auch für Baumann große Bedeutung, schließlich trifft er dabei auf seinen Nationalmannschafts-Rivalen Alexander Nübel.

DONNERSTAG, 3. OKTOBER

17:29 Uhr - Offensichtlich hat die TSG Hoffenheim einen neuen Sportdirektor gefunden. Mehr Infos

Andreas Schicker ist Thema bei der TSG.
Andreas Schicker ist Thema bei der TSG.ČTK / APA / ERWIN SCHERIAU

16:41 Uhr - Verletzungen, Sperren und mögliche Aufstellungen zum 6. Bundesliga-Spieltag: Hier findest du alle Infos in der kompakten Übersicht. 

16:30 Uhr - PRESSEKONFERENZ ST. PAULI - Der FC St. Pauli kommt in der Bundesliga immer besser in Fahrt. Vergangenes Wochenende überraschte man mit einem 3:0-Sieg in Freiburg. Am Samstag (18:30 Uhr/LIVE in der Flashscore-Audioreportage) haben die Kiezkicker im Heimspiel gegen Mainz die große Chance, sich endgültig ins Tabellenmittelfeld abzusetzen.

Alexander Blessin warnte seine Mannschaft davor, frühzeitig locker zu lassen: "Wir müssen wieder ganz klar an unsere Grenze gehen und eine Top-Leistung abrufen, um die Punkte hier zu behalten."

Ein Erfolgsfaktor ist Manolis Saliakas. Blessin bezeichnete den griechischen Flügelverteidiger als "absolut belebendes Element." Allerdings habe er in der defensiven Abstimmung zuletzt ein paar Probleme gehabt: "Er hat natürlich ein paar Probleme gehabt in den letzten zwei Spielen, die Räume zu schließen. Aber daran haben wir diese Woche gut gearbeitet."

16:20 Uhr - Zunächst nur als Ergänzungsspieler eingeplant, ist Julian Ryerson mittlerweile fester Bestandteil der Startelf von Borussia Dortmund. Nun wurde der Vertrag des norwegischen Außenverteidigers vorzeitig verlängert. Mehr Infos

Julian Ryerson bleibt dem BVB langfristig erhalten.
Julian Ryerson bleibt dem BVB langfristig erhalten.ČTK / imago sportfotodienst / Joris Verwijst

16:18 Uhr - PRESSEKONFERENZ WOLFSBURG - Am Samstag (15:30 Uhr) gastiert der VfL Wolfsburg in Bochum. Trainer Ralph Hasenhüttl warnt davor, den immer noch sieglosen Tabellenvorletzten zu unterschätzen. Der Revierklub sei "gerade zu Hause ein unangenehmer Gegner, mit vielen Zweikämpfen und einer direkten Art zu spielen. Jede Mannschaft, die dort spielt, hat Probleme, weil sie ein sehr starkes Pressing spielen."

Zuletzt haben die Wölfe dem VfB Stuttgart ein 2:2-Unentschieden abgerungen, doch die Stimmung in der Autostadt ist angespannt. Trotz teil sehr guter Leistung wartet man noch auf den zweiten Saisonsieg. Einzig Aufsteiger Holstein Kiel wurde am 2. Spieltag bezwungen (2:0). 

16:14 Uhr - Auf Eintracht Frankfurt wartet heute eine besondere Aufgabe. Die SGE spielt in der Europa League auswärts bei Besiktas. Ob die Hessen im Hexenkessel von Istanbul bestehen können? Trainer Dino Toppmöller jedenfalls steckt voller Vorfreude - mehr Infos gibt es hier!

14:24 Uhr - Die TSG Hoffenheim steckt in der Krise, seit Saisonbeginn herrscht im Verein stetig Unruhe. In der Bundesliga haben die Kraichgauer zuletzt drei Niederlagen in Folge kassiert. Trauriger Höhepunkt: Gegen Werder Bremen verlor man nach früher 3:0-Führung noch mit 3:4.

Trainer Pellegrino Matarazzo steht unter strenger Beobachtung. Auf der gestrigen Pressekonferenz vor dem Europa-League-Heimspiel gegen Dynamo Kiew ließ sich der 46-Jährige von den Diskussion um seine Jobsicherheit nicht irritieren. Mehr Infos 

Matarazzo fühlt sich sicher.
Matarazzo fühlt sich sicher.ČTK/imago sportfotodienst/Ralf Poller/Avanti

11:09 Uhr - PRESSEKONFERENZ AUGSBURG - Trainer Jess Thorup hat in einer "schwierigen Situation" den Druck auf die Profis vom FC Augsburg erhöht. "Letztes Jahr waren wir die Comeback-Kids, aber daran müssen wir hart arbeiten im Moment, dass wir das umdrehen und besser ins Spiel kommen. Da sind wir alle gefordert, Leistung auf den Platz zu bringen", sagte der Däne vor dem Heimspiel am Freitag (20:30 Uhr/LIVE in der Flashscore-Audioreportage) gegen Borussia Mönchengladbach.

Der ambitionierte FCA hat mit nur vier Punkten aus fünf Spielen einen Fehlstart hingelegt. "Wir haben sechs Gegentore bekommen, in den ersten 15 Minuten. Wir haben vier von fünf Spielen hinten gelegen, in drei von vier sogar mit 0:2", monierte Thorup. Das mache die Aufgaben natürlich "ganz, ganz schwierig".

Augsburg befindet sich in keiner guten Form.
Augsburg befindet sich in keiner guten Form.Flashscore

Bundesliga 2024/25: Der 6. Spieltag

FC Augsburg vs. Borussia Mönchengladbach - Freitag, 20:30 Uhr - LIVE in der Flashscore-Audioreportage und auf DAZN

Union Berlin vs. Borussia Dortmund - Samstag, 15:30 Uhr - LIVE in der Flashscore-Audioreportage und auf Sky

Bayer Leverkusen vs. Holstein Kiel - Samstag, 15:30 Uhr - Live auf Sky

Werder Bremen vs. SC Freiburg - Samstag, 15:30 Uhr - Live auf Sky

VfL Bochum vs. VfL Wolfsburg - Samstag, 15:30 Uhr - Live auf Sky

FC St. Pauli vs. Mainz 05 - Samstag, 18:30 Uhr - LIVE in der Flashscore-Audioreportage und auf Sky

1. FC Heidenheim vs. RB Leipzig - Sonntag, 15:30 Uhr - LIVE in der Flashscore-Audioreportage und auf DAZN

Eintracht Frankfurt vs. Bayern München - Sonntag, 17:30 Uhr - LIVE in der Flashscore-Audioreportage und auf DAZN

VfB Stuttgart vs. TSG Hoffenheim - Sonntag, 19:30 Uhr - LIVE in der Flashscore-Audioreportage und auf DAZN