Brasilien schlägt die Schweiz und zieht vorzeitig in die nächste Runde ein
In der ersten Spielhälfte dominierten die Brasilianer den Ballbesitz, ohne aber große Chancen herauszuspielen. Die einzige gute Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Vinicius Jr., er bekam einen präzisen Pass in den Strafraum zugespielt und schoss einen vielversprechenden Direktschuss Richtung linke Torseite. Sein Versuch wurde aber von Yann Sommer mit einer tollen Parade abgewehrt.
Das erste mal jubeln durften die Brasilianier in der 64. Spielminute, als Vinicius Jr. nach Vorarbeit von Casemiro das vermeintliche 1:0 machte. Der VAR schritt aber ein und nahm das Tor wegen einer Abseitsstellung zurück. Die Brasilianer drückten mehr und mehr. In der 83. Spielminute dann die Erlösung durch Casemiro. Vinicius Jr. brachte den Ball nach innen, Rodrygo leitete überragend weiter und Casemiro traf mit einem brillianten Schuss.
Nach dem erlösenden Führungstreffer spielten die Brasilianer frei auf und hatten mehrere Möglichkeiten, das 2:0 zu erzielen. Die beste Chance hatte Rodrygo in der 87. Spielminute, aber Sommer parierte stark.
Flashscore Spieler des Spiels
Casemiro bereitete bereits den Führungstreffer ein, der wegen Abseits zurückgenommen wurde. Er war enorm präsent im Mittelfeld und erzielte das Siegtor.
Ausgangslage für das letzte Spiel
Durch den Sieg ist Brasilien bereits sicher in der K.O.-Phase. Die Schweiz hingegen darf das letzte Spiel gegen Serbien nicht verlieren. Bei einem Unentschieden der Schweiz und einem Sieg von Kamerun parallel gegen Brasilien würde die Tordifferenz entscheiden. Die "Nati" hat es in der eigenen Hand, gegen Serbien die nächste Runde zu erreichen.