Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vor Basketball-WM: Schröder fehlt im Training wegen Familienangelegenheit

Aktualisiert
Kapitän Schröder hat in der WM-Vorbereitung das Trainingslager der deutschen Basketballer vorübergehend verlassen.
Kapitän Schröder hat in der WM-Vorbereitung das Trainingslager der deutschen Basketballer vorübergehend verlassen.Profimedia
Kapitän Dennis Schröder hat in der WM-Vorbereitung das Trainingslager der deutschen Basketballer in Bonn vorübergehend verlassen und verpasst das am Donnerstagnachmittag angesetzte Medientraining. Wegen einer familiären Angelegenheit gab Bundestrainer Gordon Herbert dem NBA-Profi von den Toronto Raptors frei, am Freitag ist Schröder wieder dabei.

Somit stand der 29-Jährige den anwesenden Medien nicht für Interviews zur Verfügung, nachdem er Mitte Juli im Podcast "Got Nexxt" für Aufsehen gesorgt hatte. Dort hatte er Mitspieler Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks kritisiert, weil er angeblich an seinem "Game" arbeiten wollte.

Der Forward, so Schröder, habe sich nicht wie vom DBB verlangt engagiert und dürfe niemandem den Platz wegnehmen. Kleber sagte infolgedessen seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Japan, Indonesien und auf den Philippinen (25. August bis 10. September) ab. Nach einem Austausch mit beiden Profis erklärte Bundestrainer Herbert die Angelegenheit im SID-Interview jüngst für "erledigt".

Erster Test am Samstagabend gegen Schweden

Am Samstag (19.00 Uhr/kostenfrei bei MagentaSport) trifft die Nationalmannschaft in der früheren Bundeshauptstadt im ersten Test auf Schweden.