Basketball: Überragende Leistung führt DBB-Damen zum Sieg gegen Tabellenführer Bosnien
Die deutschen Basketballerinnen haben sich mit einem beachtlichen Erfolg in der Qualifikation für die EM 2023 zurückgemeldet. Das Team von Bundestrainer Walt Hopkins besiegte den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer Bosnien-Herzegowina in der Stadthalle Weißenfels deutlich mit 97:58 (49:39). Am Sonntag (19.00 Uhr) spielt die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in Skopje gegen Gastgeber Nordmazedonien.
Das Team von Bundestrainer Walt Hopkins besiegte den zuvor ungeschlagenen Tabellenführer Bosnien-Herzegowina in der Stadthalle Weißenfels deutlich mit 97:58 (49:39). Am Sonntag (19.00 Uhr) spielt die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in Skopje gegen Gastgeber Nordmazedonien.
Das DBB-Team hat damit nach drei von sieben Spielen mit einer 2:1-Bilanz in der Gruppe A die Tabellenführung vor Bosnien-Herzegowina, Belgien und Nordmazedonien übernommen. Die zehn Gruppensieger und die vier besten Zweiten erhalten ein Ticket für das EM-Turnier in Slowenien und Israel. Das DBB-Team war zuletzt 2011 bei einer EM dabei.