Wembanyama-Mania in San Antonio: Mehr als 13.000 Zuschauer bei Trainingssession

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wembanyama-Mania in San Antonio: Mehr als 13.000 Zuschauer bei Trainingssession

Victor Wembanyama am Samstag in San Antonio.
Victor Wembanyama am Samstag in San Antonio.RONALD CORTES/GETTY IMAGES NORTH AMERICA
Der Hype um NBA-Newcomer Victor Wembanyama geht weiter. Mehr als 13.000 Zuschauer strömten am Samstag in das Frost Bank Center in San Antonio (Texas), um ein Training des Neuzugangs der Spurs zu sehen. Der Jungprofi selbst äußerte sich nach der Einheit auch zur Olympia-Entscheidung seines Kollegen Joel Embiid.

"Es ist lange her, dass ich vor so vielen Menschen gespielt habe. Außerdem ist es noch wertvoller, wenn es von der Fangemeinde der Franchise kommt, die ich seit meiner Kindheit verfolge", sagte der 19-jährige Franzose nach dem öffentlichen und kostenlosen Training.

Wembanyama, beim Draft im Juni an Nummer eins gepickt, weckt vor dem Start der neuen NBA-Saison am 24. Oktober immense Erwartungen. Seine erste Partie mit den Spurs könnte der Auftakt einen Tag später gegen Luka Doncic und die Dallas Mavericks sein. 

Am Samstag erzielte der 2,24 Meter große Wembanyama in vier 10-Minuten-Perioden neun Punkte und holte fünf Rebounds unter dem Jubel der 13.200 anwesenden Zuschauer. Eine Zahl, die es bei dieser Art von Veranstaltung noch nie gegeben hat.

Wembanyama bedauert Embiid-Entscheidung für die USA

Dass Staraufbauspieler Joel Embiid sich einige Tage zuvor für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris mit der US-Auswahl statt der von Frankreich oder Kamerun entschieden hatte, mache Wemby "traurig für Kamerun".

Bedauert er die Wahl des Spielers der Philadelphia 76ers? "Ich habe nicht wirklich eine Meinung. Wenn ich ausgewählt werde, werde ich mit anderen Franzosen kämpfen, um einen Titel zu gewinnen."

Die Spurs beginnen die Saisonvorbereitungsspiele am Montag in Oklahoma City gegen die Thunder.