NBA Round-up: Philadelphia Play-off-Gegner von Hartensteins Knicks
Die Sixers gewannen ihr Play-in-Duell gegen Vorjahresfinalist Miami Heat hauchdünn mit 105:104. Joel Embiid - wertvollster Spieler der Liga in der abgelaufenen Saison - stach bei seinem Team mit 23 Punkten und 15 Rebounds heraus. Die Serie gegen die Knicks beginnt am Samstag (Ortszeit) in New York.
Embiid, der nach seiner Knieoperation noch nicht wieder in Topform ist, steigerte sich in der zweiten Halbzeit wie auch das gesamte Team der Sixers, das in eigener Halle zu Beginn des dritten Viertels noch 13 Punkte zurückgelegen hatte. Heat-Topstar Jimmy Butler (19 Punkte) verletzte sich früh im Spiel am Knie und war in der Folge geschwächt. Erfolgreichster Werfer Miamis war Tyler Herro (25 Punkte).
Zum Match-Center: Philadelphia 76ers vs. Miami Heat
Heat nun gegen Bulls
Im zweiten Spiel der Nacht setzten sich die Chicago Bulls gegen die Atlanta Hawks mit 131:116 durch. Chicago um Topscorer Coby White (42 Punkte) spielt nun in Miami um das letzte Play-off-Ticket im Osten. Wer sich hier durchsetzt, bekommt es in der ersten Play-off-Runde mit den Boston Celtics zu tun, dem besten Team der regulären Saison.
Zum Match-Center: Chicago Bulls vs. Atlanta Hawks