NBA Round-up: Nowitzki als Fan - Mavericks und Maxi Kleber auf Play-off-Kurs
Das 109:95 gegen die Atlanta Hawks war der zwölfte Sieg aus den letzten 14 Spielen für den formstarken Meister von 2011. Maximilian Kleber kam auf sieben Punkte und sechs Rebounds. Dallas-Superstar Luka Doncic erzielte noch 25 Punkte, nachdem er im ersten Viertel überraschend ohne Zähler geblieben war.
Durch den Sieg liegen die Dallas Mavericks in der Western Conference auf Platz fünf, der sogar zum direkten Einzug in die Play-offs berechtigen würde. Das Play-in-Turnier findet vor den eigentlichen Play-offs zur Ermittlung der letzten Teilnehmer statt.
Zum Match-Center: Dallas Mavericks vs. Atlanta Hawks
Nach zuvor drei Pleiten in Serie holte Isaiah Hartenstein mit den New York Knicks gegen die Sacramento Kings wieder einen Sieg, der Center kam beim 120:109 auf sieben Punkte und sieben Rebounds.
Auch ohne ihren verletzten Schlüsselspieler Julius Randle holten die Knicks einen zwischenzeitlichen 21-Punkte-Rückstand auf und sind Fünfter in der Eastern Conference mit Chancen auf Rang vier.
Zum Match-Center: NY Knicks vs. Sacramento Kings
Joel Embiid kommt nach einer langen Verletzungspause und quälenden Depressionen wieder besser in Schwung. Zum 109:105-Erfolg seiner Philadelphia 76ers gegen die Miami Heat steuerte der MVP des Vorjahres 29 Zähler bei. Noch besser in Form war sein Teamkollege Tyrese Maxey, welchem beinahe ein Triple-Double gelang (37 Punkte, 9 Rebounds, 11 Assists).
Durch den dritten Sieg in Folge dürfen sich die im Osten achtplatzierten Sixers noch berechtigte Hoffnungen auf eine direkte Playoff-Teilnahme machen. Zumindest ein Platz im Playin-Turnier ist Philadelphia sicher.
Zum Match-Center: Miami Heat vs. Philadelphia 76ers