NBA Round-up: Minnesota erzwingt Decider - Sensationelle Leistung gegen die Nuggets
Mit 22 Punkten und 9 Rebounds blieb der Liga-MVP Nikola Jokic gegen die starke Defensive der Minnesota Timberwolves erschreckend harmlos. Seinem prominenten Teamkollegen Jamal Murray gelangen gerade einmal 10 Zähler.
Aus der Distanz klappte bei den Denver Nuggets kaum etwas. Jokic vergab vier Versuche aus der Distanz, sein Team kam auf eine Dreierquote von nur 19,4 Prozent.
Zudem verteidigten die "Big Men" um den Franzosen Rudy Gobert das eigene Brett mit viel Herzblut. Gobert kam auf 12 Rebounds in der Defensive und 14 Rebounds insgesamt, Naz Reid (10/11) und Karl Anthony-Towns (9/13) fielen kaum ab.
Topscorer bei den Wolves war Anthony Edwards mit 27 Zählern. Nach der Schlusssirene war der 22-Jährige sichtlich stolz auf sein Team: "Die Jungs haben einfach an sich selbst geglaubt."
Match-Center: Minnesota Timberwolves vs. Denver Nuggets
Turbulente Serie
Die Serie bleibt durch den 3:3-Ausgleich von Minnesota eine wilde Achterbahnfahrt: Zunächst hatte Denver 0:2 zurückgelegen, dann mit drei Siegen den ersten Matchball erkämpft.
Gegner im Halbfinale ist der Sieger des Duells zwischen den Dallas Mavericks und Oklahoma City Thunder, in der Serie steht es 3:2 für die Mavs.