NBA Round-up: Hartensteins Knicks auf Play-off-Kurs – Edwards schockt mit Mega-Dunk
Hartenstein steuerte im Chase Center von San Francisco 13 Punkte und vier Assists gegen die Warriors bei. Mit einer Bilanz von 41 Siegen und 27 Niederlagen behaupten die Knicks den vierten Rang in der Eastern Conference vor Orlando Magic.
Das Team der Weltmeister-Brüder Franz und Moritz Wagner liegt einen Spielgewinn zurück, nach aktuellem Stand würde es in den Play-offs zum direkten Duell kommen.
Zum Match-Center: Golden State Warriors vs. New York Knicks
Irrer Edwards-Dunk geht viral
Anthony Edwards ist 13 Zentimeter kleiner als John Collins. Und dennoch setzte der Spieler der Minnesota Timberwolves im Schnellangriff knapp hinter der Freiwurflinie zum Dunking über Collins an - mit Erfolg: Der 22-Jährige beförderte den Ball mit hoher Geschwindigkeit durch den Ring. "Oh mein Gott", sagte Edwards selbst nach dem 114:104-Sieg gegen die Utah Jazz, als er seine eigene Aktion sah.
Im Spiel jedoch jubelte der All-Star nicht, denn er hatte sich den Finger ausgekugelt. Auch Gegenspieler Collins überstand die Kollision in der Luft nicht unbeschadet: Er erlitt laut "The Athletic" eine Kopfblessur. "Das war definitiv der beste Dunk meiner Karriere", staunte Edwards. Schnell ging der Clip seines Dunks viral, und sowohl Fans, als auch Experten, betitelten die irre Aktion als "Dunk des Jahres".
Zum Match-Center: Utah Jazz vs. Minnesota Timberwolves
Weitere Ergebnisse:
Indiana Pacers 103:108 Cleveland Cavaliers
Boston Celtics 119:94 Detroit Pistons
Philadelphia 76ers 98:91 Miami Heat
Chicago Bulls 110:107 Portland Trail Blazers