Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Isaiah Hartenstein mit Foulproblemen - Matchbälle für die New York Knicks

SID
Mit Joel Embiid (m.) hat Isaiah Hartenstein (r.) einen der besten Gegenspieler der NBA.
Mit Joel Embiid (m.) hat Isaiah Hartenstein (r.) einen der besten Gegenspieler der NBA.AFP
Isaiah Hartenstein steht mit den New York Knicks in den Play-offs der Basketball-Profiliga NBA dicht vor dem Sprung ins Viertelfinale. Angeführt vom glänzend aufgelegten Jalen Brunson gewann das Team um den deutschen Center am Sonntag bei den Philadelphia 76ers 97:92 und führt jetzt in der Best-of-seven-Serie mit 3:1. Spiel fünf findet in der Nacht zu Mittwoch in New York statt, die Knicks haben zu Hause den ersten von drei Matchbällen.

Hartenstein leistete sich noch vor dem Schlussviertel sein fünftes Foul, Trainer Tom Thibodeau setzte den 25-Jährigen auf die Bank und brachte ihn in den verbleibenden zwölf Minuten nicht mehr. Hartenstein, der erst nach dem sechsten Foul aus dem Spiel gewesen wäre, kam auf acht Punkte und für seine Verhältnisse schwache vier Rebounds.

Zum Match-Center: Philadelphia 76ers vs. New York Knicks

Brunson erneut stark

Die beiden Teams lieferten sich ein packendes Spiel. Brunson dominierte bei den Knicks und sorgte mit 47 Punkten für einen Franchise-Bestwert. Nie zuvor war ein Profi des Klubs in den Play-offs auf eine solche Ausbeute gekommen. Hinzu kamen zehn Assists. Auch MVP Joel Embiid gelang für die Sixers ein Double-Double (27 Punkte, 10 Rebounds).

Für die Entscheidung sorgte Brunson mit zwei verwandelten Freiwürfen fünf Sekunden vor Schluss. New York hatte die beiden ersten Spiele der Serie im heimischen Madison Square Garden gewonnen.