Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NBA Round-up: James führt seine Lakers ins Finale des "NBA Cup" - Indiana überrascht

Roman Bartz / SID
NBA Round-up: Zuschauen und staunen - James führt Lakers zum Sieg gegen die Pelicans.
NBA Round-up: Zuschauen und staunen - James führt Lakers zum Sieg gegen die Pelicans.Profimedia
Angeführt von Basketball-Superstar LeBron James greifen die Los Angeles Lakers nach dem ersten Titel der Saison. Durch das ungefährdete 133:89 gegen die New Orleans Pelicans erreichten die Kalifornier das Finale des In-Season-Turniers und spielen dort in der Nacht zu Sonntag gegen die Indiana Pacers um den "NBA Cup".

James erzielte dabei 30 Punkte, fünf Rebounds und acht Assists in weniger als 23 Minuten Spielzeit. Der beste Punktesammler der NBA-Geschichte zeigte sich dabei gnadenlos effizient, aufgrund der deutlichen Führung wurde der 38-Jährige im letzten Viertel geschont.

New Orleans führte nach dem ersten Viertel mit 30:29, doch James eröffnete das zweite Viertel mit einem 11-Punkte-Lauf für die Lakers, wobei er drei 3-Punkte-Würfe in Folge traf. Die letzten beiden kamen vom Liga- und Turnierlogo aus und heizten dem Pro-Lakers-Publikum ordentlich ein. Der fast 39-jährige Superstar übernahm Verantwortung und ebnete den Weg zum Sieg.

Zur Halbzeit hatte James 21 Punkte bei 7 von 9 Würfen erzielt. Mitte des dritten Viertels ging er auf die Bank, was ihm genügend Zeit zur Erholung für die Meisterschaft bieten sollte.

Los Angeles hat damit drei Spiele in Folge und vier der letzten fünf Spiele gewonnen.

Zum Match-Center: Los Angeles Lakers 133:89 New Orleans Pelicans

Pacers überraschen auch gegen die Bucks

Im Endspiel des erstmals ausgetragenen Turniers geht es für James und Co. nun gegen die Pacers. Das Team aus Indiana setzte sich im zweiten Halbfinale mit 128:119 gegen die Milwaukee Bucks durch, denen die 37 Punkte von Superstar Giannis Antetokounmpo nicht genügten.

"Ich glaube, wir schockieren die Welt gerade. Niemand hat erwartet, dass wir hier sind, außer den Jungs in der Umkleidekabine", sagte Pacers-Topscorer Tyrese Haliburton, der mit 27 Zählern bester Werfer seines Teams war. Indiana ist im Turnier bislang ungeschlagen.

Zum Match-Center: Milwaukee Bucks 133:89 Indiana Pacers

Ähnlicher Modus wie in den Play-offs

Beim In-Season Tournament tragen wie in den Play-offs die besten Teams aus Osten und Westen das Finale aus. In der ersten Turnierphase hatten beide Conferences zunächst in je drei Fünfergruppen die Viertelfinalisten ausgespielt.