Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flashscore-Rangliste vor Saisonstart: NBA Top 100 - Platz 9: LeBron James

Flashscore/Sébastien Gente
Endet die große Karriere von LeBron James nach der 22. NBA-Saison?
Endet die große Karriere von LeBron James nach der 22. NBA-Saison?Ethan Miller / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP
In der Nacht zum 23. Oktober startet die neue Saison in der NBA. Vor dem ersten Tip-Off in der besten Basketballliga der Welt stellen wir nach und nach die 100 besten und interessantesten Spieler vor. Heute geht es um einen der größten Basketballer aller Zeiten, LeBron James.

Wenn in dieser Saison alles gut läuft, dürfte LeBron James der Spieler mit den meisten Spielminuten in der NBA-Geschichte werden. Schon jetzt ist er Topscorer der regulären Saison ist und seit neuestem der erste Spieler in der Geschichte, der in der Regular Season mehr als 40.000 Punkte erzielte. Wenn man die Liste der Errungenschaften des Kings aufzählen würde, würden wir den Rahmen dieses Artikels sprengen.

Als Einzelperson ist The Chosen One immer noch eine Maschine. Er hat gerade seine 21. Saison in der NBA abgeschlossen, die 20. in Folge mit mindestens 25 Punkten im Durchschnitt. Diese Werte werden vielleicht nie wieder erreicht werden, und unter dem besonderen Scheinwerferlicht in Los Angeles begeistert der King die Menge mit immer neuen Dunks und Alley Oops. Im Kollektiv aber sind die Lakers eine Etage tiefer gesunken und in der ersten Runde ausgeschieden, nachdem sie in der vorherigen Saison die Conference Finals erreicht hatten.

LeBron wird im Dezember 40 Jahre alt und hat gerade wieder für zwei Spielzeiten +1 unterschrieben, möglicherweise sein letzter Vertrag. Aber das war nicht die Nachricht des Sommers, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Lakers an 55. Stelle seinen Sohn Bronny James gedraftet haben. Zwar hat man noch nie erlebt, dass ein Zweitrundenpick bei seiner Ankunft in der Liga so viel Aufmerksamkeit erhält, doch auf der anderen Seite hat Bronny ein wenig den Fokus weg von seinem Vater gelenkt. Denn es gibt viele Zweifel über das Ende der Karriere des King und vor allem, ob es siegreich sein wird.

Ein Titel scheint illusorisch, auch wenn sein Duo mit Anthony Davis nach wie vor zu den besten der NBA gehört. Aber nach den fabelhaften Olympischen Spielen scheint es absolut möglich, dass LeBron James eine Saison vom Kaliber eines Top-10-MVPs hinlegt und die Lakers zu einer erfolgreichen Playoff-Kampagne führt. Statistiken, Aura und Scoring hat er immer mitgebracht, doch das Ende der Karriere ist wichtig für die Legenden des Spiels und er hat die Aufgabe, den richtigen Moment zu finden.

Statistiken 2023/2024: 25,7 Punkte, 8,3 Assists, 7,3 Rebounds, 54% Wurfquote, 41% Drei-Punkte-Wurfquote.

Realistisches Ziel 2024/2025: 27 Punkte / 8 Assists / 8 Rebounds / Conference Finals / All-NBA Team.