Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

ESPN: Stephen Curry verlängert seinen Vertrag bei den Golden State Warriors

Steph Curry bleibt wohl noch länger in Kalifornien.
Steph Curry bleibt wohl noch länger in Kalifornien.RONALD MARTINEZ / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP / Profimedia
Basketball-Star Stephen Curry bleibt den Golden State Warriors wohl weiterhin treu. Wie ESPN am Donnerstag berichtete, hat sich der US-amerikanische Olympiasieger mit dem NBA-Team auf eine Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2026/27 geeinigt.

Der 36-Jährige hat noch zwei Jahre Restlaufzeit bei seinem ursprünglichen Vierjahresvertrag, den er 2021 unterzeichnete und der laut Berichten mit 215,4 Millionen Dollar dotiert war. ESPN zufolge soll die Verlängerung Curry weitere 62,6 Millionen Dollar einbringen.

Champion, MVP, Rekordhalter

Curry hat in der NBA bislang nur für die Warriors gespielt, nachdem er 2009 gedraftet worden war. Seitdem hat er mit dem Team aus Kalifornien vier Meisterschaften gewonnen, ist zweifacher MVP und 10-facher All Star. In der vergangenen Saison kam Curry auf durchschnittlich 26,4 Punkte, 5,1 Assists und 4,5 Rebounds pro Spiel. Er hält den Rekord für die meisten Drei-Punkte-Würfe in der NBA-Geschichte (3.747).