Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Einfach fucking geil!" - Ratiopharm Ulm feiert Sweep gegen Bayern München

"Einfach fucking geil!" - Ratiopharm Ulm feiert Sweep gegen Bayern München
"Einfach fucking geil!" - Ratiopharm Ulm feiert Sweep gegen Bayern MünchenProfimedia
Karim Jallow war nach dem nächsten Coup mit seinen Basketballern von ratiopharm Ulm kaum noch einzufangen. "Bayern raus, Alba raus – wer hätte das gedacht am Anfang der Saison", sagte der Nationalspieler bei MagentaSport, seine Freude kannte keine Grenzen: "Ey, wir haben uns das einfach verdient, dass wir im Finale sind, und das fühlt sich einfach fucking geil an."

Durch ein 104:102 (92:92, 46:43) nach Verlängerung schaltete Ulm im Halbfinale der Bundesliga-Play-offs Pokalsieger Bayern München mit 3:0 aus. Im Viertelfinale hatte der Siebte der Hauptrunde bereits Meister Alba Berlin rausgeworfen (3:1).

"Berlin und Bayern zu schlagen, ist einfach nur ein unglaubliches Gefühl. Wir haben geschafft, was sich jedes Team wünscht: zu den Play-offs ready zu sein", erklärte Jallow, "den besten Basketball, den wir spielen können, den wollten wir jetzt spielen." Favoritenschreck Ulm steht zum dritten Mal nach 1998 und 2016 im Finale. Um den Titel geht es gegen die MHP Riesen Ludwigsburg oder die Überflieger der Telekom Baskets Bonn, die in der Halbfinalserie mit 2:0 führen.

Ulms Trainer Anton Gavel, der als Profi vier Jahre das Trikot der Bayern trug, war stolz. "Wir haben jetzt den zweiten EuroLeague-Teilnehmer rausgeworfen", sagte der frühere deutsche Nationalspieler: "Jetzt liegt der volle Fokus auf dem Finale."

Dass die Münchner durch Andreas Obst noch die Chance hatten, das Spiel in letzter Sekunde für sich zu entscheiden, ärgerte den Trainer aber: "Am Ende haben wir dann doch noch einen Weg gefunden dieses Spiel zu gewinnen, obwohl wir einem der besten Schützen Europas einen freien Wurf erlaubt haben."

Jallow blickte bereits in die Zukunft. "Es ist egal, gegen wen wir spielen, es wird schwer sein, uns zu stoppen. Wir wollen jetzt auch den Titel."