BBL: Pleitenserie endlich zu Ende - Crailsheim beweist Moral und feiert tolles Comeback
Am 10. Spieltag gewann das Schlusslicht trotz eines zwischenzeitlichen 26-Punkte-Rückstandes mit 87:84 gegen Aufsteiger Tigers Tübingen. Im Tabellenkeller verloren die MLP Academics Heidelberg, dagegen verschaffte sich auch die BG Göttingen etwas Luft.
Erster Sieg seit September
Für die Crailsheimer war es der erste Sieg seit dem Auftaktspiel gegen die Rostock Seawolves im September. Und lange sah es nach der neunten Pleite in Serie aus. 32:58 hieß es in der 24. Minute, dann schmolz der Vorsprung der Tigers. Brandon Childress sorgte 74 Sekunden vor dem Ende für die Führung (85:84), James Murray-Boyles stellte mit zwei Freiwürfen den Endstand her.
Für die Merlins war es der erste Erfolg im fünften BBL-Duell mit Tübingen. Childress und Murray-Boyles (beide 18 Punkte) waren die Topscorer der Tigers.
Zum Match-Center: Crailsheim vs. Tübingen
Heidelberg unterlag den MHP Riesen Ludwigsburg nach großem Kampf 72:75 und ist mit einer 2:8-Bilanz nun Vorletzter, da Göttingen die Bamberg Baskets 92:85 schlug. Die BG (3:7) verließ durch den Sieg Abstiegsplatz 17 und kletterte um eine Position. Crailsheim (2:8) bleibt 18.
Zum Match-Center: Heidelberg vs. Ludwigsburg / Göttingen vs. Bamberg