Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

ATP-Rangliste: Zverev auf dem 9. Platz, fünf deutsche unter den Top-100

Diretta/Raffaele Riverso/Henri Briese
Auch nach dem Aus in Tokio ist es ein bisher gutes Jahr für Alexander Zverev.
Auch nach dem Aus in Tokio ist es ein bisher gutes Jahr für Alexander Zverev.Profimedia
Rublev und Hurkacz steigen in der Rangliste auf, auch beim DTB tut sich etwas. Durch die Leistungen in diesem Jahr können sich insgesamt fünf deutsche Herren unter den besten 100 platzieren. Zuletzt konnte Alexander Zverev mit seinem Aus in Tokio diesen positiven Trend nicht unterstreichen, aber die ATP Finals sind in greifbarer Nähe.

Jannik Sinner bestätigte seinen vierten Platz in der ATP-Rangliste und profitierte dabei von der Niederlage von Andrey Rublev im Finale von Shanghai gegen den Polen Hubert Hurkacz.

Der Russe klettert jedoch um zwei Plätze auf Rang fünf und überholt den Dänen Holger Rune und den Griechen Stefanos Tsitsipas. An der Spitze liegt weiterhin der Serbe Novak Djokovic. Dahinter liegen der Spanier Carlo Alcaraz und der Russe Daniil Medvedev.

Kurz dahinter liegen der Norweger Casper Ruud (Achter) und unser deutscher Alexander Zverev (Neunter). Die Top 10 wird durch den US-Amerikaner Taylor Fritz geschlossen: Dieser hat nun Hubert Hurkacz im Nacken, der dank seines Erfolgs beim Shanghai Masters 1000 gut sechs Positionen nach oben klettert.

Zu den besten Deutschen nach Zverev gehören Jan-Lennard Struff (27), Daniel Altmaier (46), Yannick Hanfmann (55) und Dominik Koepfer (76)