Andrej Kramaric schießt Kanada aus dem Wettbewerb
Dabei startete das Spiel gut für die Kanadier. Nach nur 68 Sekunden flankte Tajon Buchanan von rechtsaußen, fand Alphonso Davies und der köpfte gekonnt ein zur kanadischen Führung. Kroatien startete ähnlich schwach in dieses Spiel wie beim Auftakt gegen Marokko, wirkte zunächst einfallslos.
Kroatien macht Druck und dreht das Spiel
Doch Kroatien arbeitete sich mehr und mehr in dieses Spiel und ab der 22. Spielminute, angefangen mit einer guten Torchance von Marko Livaja, war es ein Spiel auf ein Tor. In der 36. Minute dann der verdiente Ausgleich durch Andrej Kramaric. Ivan Perisic bereitete den Treffer des Hoffenheimers vor mit einem Pass in die Tiefe, Kramaric fand die lange Ecke aus spitzem Winkel. Noch vor der Halbzeit drehten die Kroaten das Spiel. Marko Livaja trifft per Distanzschuss zum 2:1 für Kroatien nach Vorarbeit von Außenverteidiger Juranovic.
In der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig. Kanada versuchte Offensive zu entfachen, ihnen fehlten aber auch oft einfach die Mittel. Gefährlicher waren immer die Kroaten. Die sorgten dann schließlich auch für die Vorentscheidung in der 70. Spielminute und es war erneut die Coproduktion aus Ivan Perisic und Andrej Kramaric. Der Hoffenheimer markierte seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Für den Schlußpunkt in diesem Spiel sorgte Lovro Majer in der vierten Minute der Nachspielzeit. Die Kroaten bekamen einen zwei auf null Konter, Mislav Orsic legte vor dem kanadischen Torhüter quer und Majer schob ein zum 4:1 Endstand.
Flashscore Spieler des Spiels
Zwei Tore, viele Ballkontakte und ständiger Unruheherd. Andrej Kramaric ist der Spieler des Spiels.
Kroatien in guter Position - Kanada ist raus
Die Kanadier verabschieden sich nach dem letzten Spiel gegen Marokko aus dem Wettbewerb, haben aber noch einen entscheidenden Einfluss darauf, wer in dieser Gruppe weiterkommt. Die Kroaten müssen am letzten Spieltag gegen Belgien ran. Mit einem Sieg oder Unentschieden ist Kroatien weiter, bei einer Niederlage gegen De Bruyne und Co brauchen die Kroaten Schützenhilfe von Kanada. Gewinnt Marokko gegen Kanada, darf Kroatien nicht gegen Belgien verlieren, ansonsten reisen auch sie ab.