Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pittsburgh Steelers gelingt dritter Sieg in Folge - Austin überragend

SID
Die Steelers eilen in der NFL von Sieg zu Sieg.
Die Steelers eilen in der NFL von Sieg zu Sieg.Brent Gudenschwager / Zuma Press / Profimedia
Die Pittsburgh Steelers haben ihren Positivtrend in der NFL gegen die New York Giants fortgesetzt. Mit dem 26:18 gelang den Steelers der dritte Sieg in Folge und die Übernahme der Tabellenführung in der AFC North.

Mann des Spiels für die Steelers war Calvin Austin, der einer ersten Hälfte gespickt mit Field Goals und einem ausgeglichenen Halbzeitstand (9:9) ein Ende setzte.

Sein Head Coach Mike Tomlin wusste genau, dass es so weit ist. "Ich hatte das Gefühl, dass heute sein Moment kommt", sagte der 52-Jährige gegenüber ESPN: "Er dachte das wohl auch und lieferte". Den ersten Touchdown der Partie erlief Austin im dritten Spielabschnitt nach einem Punt der Giants.

73 Yards legte der 2022 gedraftete Wide Receiver mit dem Ball zurück und brachte sein Team, nach Extrapunkt von Kicker Chris Boswell, mit 16:9 in Führung. Zu Beginn des vierten Quarters legte Austin mit einem gefangenen 29-Yard-Pass von Spielmacher-Routinier Russell Wilson den Grundstein für den dritten Steelers-Sieg in Serie.

Die Pittsburgh Steelers stehen mit einer Bilanz von sechs Siegen und zwei Niederlagen in ihrer Division auf Platz eins vor den Baltimore Ravens (5:3) und gehen nun in ihre Bye-Week, haben also eine spielfreie Woche.

Match-Center: Pittsburgh Steelers vs. NY Giants