Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NFL Preview Woche 12: Texans vor der nächsten Überraschung? – Eagles fliegen!

Claas Schönfeld
Jalen Hurts und die Philadelphia Eagles wollen den nächsten Sieg.
Jalen Hurts und die Philadelphia Eagles wollen den nächsten Sieg.AFP
Die NFL startet in Woche zwölf und hat einmal mehr einige interessante Duelle zu bieten. In unserer Flashscore-Preview beleuchten wir drei Duelle des Wochenendes genauer. Gelingt es den Jaguars, die formstarken Texans zu stoppen? Wer holt sich die Vormachtstellung in der NFC South? Kann Buffalo die Eagles ärgern? Diese Fragen beantwortet die Flashscore-Preview.

Jaguars @ Texans (Sonntag 19:00)

In Houston kommt es an diesem Wochenende zu einem Duell zwischen zwei enorm formstarken Teams. Jacksonville hat sechs der letzten sieben Spiele gewonnen, während die Texans in sechs der letzten acht Partien erfolgreich waren. Unter anderem auch im ersten Duell mit Trevor Lawrence und Co., als man deutlich mit 37:17 gewinnen konnte. In der AFC-Tabelle steht Jacksonville (7-3) noch knapp vor Houston (6-4).

Mit einem erneuten Sieg würden die Jaguars einen großen Schritt in Richtung Division-Sieg machen. Allerdings wird das nur funktionieren, wenn man die Defensive stabilisiert bekommt. Kassiert man erneut um die 35 Punkte wird es auch für die starke Offensive von Jacksonville (zu) schwer. Die kürzlich vorgenommenenn Änderungen - u.a. hinsichtlich Calvin Ridley und seinen Routen - könnten hier helfen.

Auch für die Hausherren wäre ein Erfolg von enormer Bedeutung, da er den Sweep gegen Jacksonville bedeuten würde. Zusätzlich steht der Mannschaft von DeMeco Ryans ein relativ machbares Restprogramm bevor. Wichtig wird, dass CJ Stroud nach seiner schwächeren Perfomance gegen Arizona wieder in die Spur findet. Über den Boden wird es gegen die starke Laufverteidigung nämlich schwer. Somit muss die O-Line Stroud viel Zeit geben.

Flashscore-Prognose: Ein Duell komplett auf Augenhöhe! Am Ende siegen stabilere Jaguars mit 27:24.

Zum Match-Center: Houston vs. Jacksonville

Saints @ Atlanta (Sonntag 19:00)

Beide NFC-South-Kontrahenten hatten zwei Wochen Zeit, um über ihre Niederlagen gegen gegen Minnesota bzw. Arizona nachzudenken. Vor allem bei Atlanta gab es nach dem 23:25 gegen die Cardinals ordentlich Gesprächsbedarf. Dem direkten Aufeinandertreffen am Sonntag kommt nun eine enorme Bedeutung zu, da der Sieger gute Chancen auf den Division-Titel und damit die Play-Offs hat. 

Bisher konnten die Falcons zwar jedes ihrer Division-Duelle gewinnen, allgemein gab es zuletzt aber drei Niederlagen. Das Resultat dieses Negativlaufs ist das Comeback von Desmond Ridder als Starter, obwohl der QB erst vor wenigen Wochen demontiert wurde. Headcoach Arthur Smith wirkt verzweifelt und verfällt in Aktionismus. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum die Falcons-Offensive gegen die starke Saints-Defensive überzeugen sollte.

Aber auch bei New Orleans bereitet die Quarterback-Position Probleme. Derek Carr laboriert weiterhin an einer Kopfverletzung, weshalb er das Concussion-Protocol noch nicht verlassen konnte. Ein Einsatz ist nicht ausgeschlossen, aber fraglich. Durch die Knieverletzung von Michael Thomas ist die Saints-Offensive zusätzlich ausgedünnt. Es gibt bessere Voraussetzungen, um gegen die starke Falcons-Defensive anzutreten.

Flashscore-Prognose: Die Defensive der Saints wird Atlantas Offensive dominieren. Das reicht für einen 14:3-Sieg.

Zum Match-Center: Atlanta vs. New Orleans

Bills @ Eagles  (Sonntag 22:25)

Ein weiteres Topspiel steigt in Philadelphia. Die heimischen Eagles haben unter der Woche das Super-Bowl-Rematch gegen die Chiefs gewonnen und stehen nun als einzige Mannschaft der NFL bei 9-1. Buffalo konnte beim 32:6 gegen die Jets endlich mal wieder überzeugen und sich tabellarisch von New York distanzieren. Die Bills weisen nun eine Bilanz von 6-5 auf.

Überzeugend war die Leistung der Eagles-Offense gegen Kansas wie erwähnt nicht. Häufig gab es Druck auf Jalen Hurts, weshalb der Sieg "nur" über Big Plays gesichert werden konnte. Diese Wankelmütigkeit dürfte gegen die Bills allerdings noch nicht zum großen Problem werden. Die Buffalo-Defense ist enorm verletzungsgeplagt und dementsprechend anfällig. Das gilt für den Lauf und auch die Secondary. Ein Fest für Hurts und Co.!

Besser läuft es bei Buffalo im Angriff. Vor allem das Laufspiel war gegen New York endlich mal wieder gut anzuschauen, was Josh Allen auch mehr Möglichkeiten hinsichtlich Play Actions bietet. Der Wechsel von Ken Dorsey zu Joe Brady auf der Offensive-Coordinator-Position scheint erstmal gefruchtet zu haben. Nun muss die Leistung eben konstant bleiben. Konstanz ist in der Bills-Saison bisher allerdings ein Fremdwort.

Flashscore-Prognose: Auch gegen verbesserte Bills gibt sich Philly keine Blöße und siegt mit 27:14.

Zum Match-Center: Philadelphia vs. Buffalo