Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neun Monate nach Herzstillstand: NFL-Profi Hamlin ist zurück – Dolphins unterliegen Bills

SID
Aktualisiert
Die Schreckenssekunde um Hamlin bewegte damals die Sportwelt.
Die Schreckenssekunde um Hamlin bewegte damals die Sportwelt.Profimedia
Ein kleines Football-Wunder ist vollbracht - neun Monate nach seinem Herzstillstand hat Damar Hamlin wieder erste NFL-Snaps absolviert. Der Safety von den Buffalo Bills wurde im Heimspiel gegen die Miami Dolphins (48:20) am Sonntag im Highmark Stadium stürmisch gefeiert. "Schön, dass Du wieder da bist, Nummer drei!", schrieben die Bills bei X.

Hamlins Herz war am 2. Januar im Spiel bei den Cincinnati Bengals stehengeblieben. Der heute 25-Jährige wurde noch auf dem Feld reanimiert und später im Krankenhaus in ein künstliches Koma versetzt. Die gesamte Liga stand unter Schock.

Dreieinhalb Monate nach seinem Zusammenbruch hatte Hamlin wieder Grünes Licht von den Ärzten erhalten und die Arbeit für sein Comeback aufgenommen. Ende August schaffte er es in den 53er-Saisonkader der Bills, bereits in der Preseason hatte er auf dem Feld gestanden. Am Sonntag ersetzte er den verletzten Jordan Poyer, schon beim Aufwärmen lief er eine Ehrenrunde und klatschte mit den Bills-Fans am Spielfeldrand ab - und durfte sich über einen klaren Sieg freuen.

Die Dolphins kassierten hingegen eine Woche nach dem spektakulären 70:20 gegen die Denver Broncos einen Rückschlag durch ihre erste Niederlage im vierten Saisonspiel. Gegen das Team aus der Mile High City verlor am Sonntag wiederum Equanimeous St. Brown, der einen Pass für 21 Yards fing, mit den Chicago Bears nach einem 0:17 im Schlussviertel mit 28:31.

Match-Center: Miami Dolphins vs. Buffalo Bills

Die Kansas City Chiefs holten den dritten Sieg im vierten Spiel, der Titelverteidiger gewann bei den New York Jets nach einer verspielten 17:0-Führung 23:20. Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes warf in seinem 84. Spiel seinen 200. Touchdown-Pass und brach den Rekord von Dan Marino, der die Marke im 89. Einsatz erreicht hatte.

In Schwierigkeiten stecken die New England Patriots. Der frühere Serienmeister verlor bei den Dallas Cowboys 3:38, es war die höchste Niederlage in der Karriere von Erfolgstrainer Bill Belichick - die Pats stehen bei nur einem Sieg. Nur zwei Teams sind nach vier Spieltagen noch ungeschlagen: Die Philadelphia Eagles nach einem schwer erkämpften Erfolg über die Washington Commanders (34:31 n.V.) und die San Francisco 49ers, die sich mit 35:16 gegen die Arizona Cardinals durchsetzten.