Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Überragender Holmes führt Vikings ins ELF-Finale - Rhein Fire oder Surge warten

Die Vienna Vikings haben den Sprung ins Finale der European League of Football geschafft.
Die Vienna Vikings haben den Sprung ins Finale der European League of Football geschafft.ČTK / imago sportfotodienst / Foot Bowl/JUST SHOTS
Die Vienna Vikings haben sich im Halbfinale der European League of Football gegen die Paris Musketeers durchgesetzt und das Endspiel erreicht. Der Champion von 2022 besiegte die Pariser vor eigenem Publikum 47:31. Für die Österreicher ist es im vierten Jahr seit Gründung der Liga die zweite Finalteilnahme.

Was für ein Spiel und was für ein Tag für Ben Holmes. Der amerikanische Quarterback der Vienna Vikings glänzt in seinem ersten Jahr bei der Franchise weiterhin mit starken Leistungen und verhilft den Vikings als einziges ungeschlagenes Team in die Playoffs. Im Halbfinale gegen die Paris Musketeers war Holmes nicht zu stoppen. Er brachte 23 Pässe für 385 Yards an und warf 5 Touchdown-Pässe, womit er den Großteil der Punkte seines Teams erzielte.

Zum Match-Center: Vienna Vikings vs. Paris Musketeers

Ungewöhnlich für Holmes spielte er auch eine große Rolle im Laufspiel der Vikings. Mit einem starken 39-Yard-Touchdown-Lauf sorgte er für ein echtes Highlight und hielt die Musketeers in Schach. Seine 450 Gesamt-Yards waren mehr als das gesamte Team der Franzosen, das nur 436 Yards schaffte. Auch in schwierigen Momenten blieb Holmes eiskalt.

Der Gegner der Vikings im Championship Game 2024 wird am heutigen Sonntag zwischen Rhein Fire und Stuttgart Surge entschieden. In beiden Fällen wäre es für die Vikings etwas Besonderes, da sie noch nie gegen Rhein Fire gespielt haben, während sie mit den Surge nach der Halbfinal-Niederlage der letzten Saison noch eine Rechnung offen haben.