Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

2. Liga: Paderborn verlängert mit Leistungsträger Hoffmeier

Innenverteidiger Hoffmeier bejubelt seinen Treffer gegen Ligakonkurrent Jahn Regensburg
Innenverteidiger Hoffmeier bejubelt seinen Treffer gegen Ligakonkurrent Jahn RegensburgProfimedia
Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat Abwehrspieler Marcel Hoffmeier langfristig an sich gebunden. Wie die Ostwestfalen am Mittwoch mitteilten, unterschrieb der 23-Jährige einen "weiterführenden Vertrag". Die genaue Laufzeit gab der Tabellensechste nicht bekannt.

Im Sommer ging Marcel Hoffmeier den unüblichen Schritt von der Regionalliga in die 2. Bundesliga - nach drei Jahren bei Preußen Münster war der Defensivallrounder ablösefrei zum SC Paderborn gewechselt. Prompt etablierte sich der mittlerweile 23-Jähriger als fixer Bestandteil der Startelf von Trainer Lukas Kwasniok. In sämtlichen 17 Meisterschaftsduellen stand er von Beginn weg auf dem Feld.

Bereits bei seiner Verpflichtung hatte der Sport-Club keine konkreten Äußerungen zur Vertragsdauer gemacht. Der Zweitligist hielt sich die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers betreffend erneut bedeckt.

"Marcel hat in Paderborn den nächsten Schritt in seiner Karriere gemacht und seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm eine frühzeitige Verständigung im Hinblick auf einen längerfristigen Vertrag erzielen konnten", so Robin Trost, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung. Nach dem Weggang von Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zum VfB Stuttgart hat Trost vorerst dessen Aufgabenbereiche übernommen.

Auch Vereinspräsident Thomas Sagel zeigt sich über die Einigung mit Hoffmeier erfreut: "Die sehr erfreuliche Vertragsverlängerung mit einem Leistungsträger zeigt, dass wir im sportlichen Bereich voll handlungsfähig sind." Bei der Suche nach einem neuen Sportchef möchte er keine unnötige Hast walten lassen: "Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit!", laute die Devise.